Doxycylin 200 gegen Plasmazellen Unverträglichkeit. Gibt es Alternativen?

Liebe Mädls,

ich nehme seit 5 Tagen Doxycylin gegen leicht erhöhte Plasmazellen. Gestern wurde mir nur richtig schlecht, heute musste ich mich sogar übergeben. Nehme es immer zum Essen, wie vorgeschrieben. Bin jetzt etwas verzweifelt, weil ich es erstens heute wahrscheinlich wieder „ausgepsuckt“ habe, bevor es gewirkt hat und ich schon Panik vor morgen habe 🙈 So kann es ja gegen die Plasmazellen nicht wirken und ich muss nochmal ein anderes, noch stärkeres nehmen, meinte die Ärztin...

Die Plasmazellen nicht zu behandeln ist keine Alternative für mich, da es bis jetzt die einzige Erklärung ist, wieso 5 Transfere erfolglos blieben. 😔

Hatte vll auch jemand Probleme mit Übelkeit/Erbrechen und Tipps für mich?

Lg Jule

1

Mir ging es am Anfang ähnlich. Ich habe dann immer gut gefrühstückt und erst 30 Minuten danach die Doxy genommen. Das hat gut funktioniert! Probier das vllt mal aus.

3

Danke für den Tipp. Probiere ich morgen aus. Nehme vorher dann auch noch Iberogast-Tropfen und hoffe einfach 🍀

2

Normalerweise wird, wenn Doxy nicht wirkt, Amoxicillin gegeben und noch ein anderes, mit M, den genauen Namen weiß ich nicht mehr.

Zumindest Amoxicillin ist eigentlich gut verträglich, das geben zum Beispiel Zahnärzte häufig.

Gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe jetzt einfach, dass ich es mit nach dem Essen besser vertrage als zum Essen 😬
Ich soll es „nur“ 10 Tage nehmen; rufe morgen mal in der Praxis an, ob ich vll hintenraus noch was dranhängen soll...
Lg Jule

9

Würde dann an deiner Stelle, wenn es geht, die Packung zu Ende nehmen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, das ist ja, ärgerlich das du das nicht so gut verträgst! Ich hatte auch Doxy und danach Amoxicillin und Metronidazol!
Hoffe es wirkt wenigstens bei dir.,alles gute!

10

Leider kann ich dir nicht helfen mit einer Alternative, da ich Antibiotikaresistenzen habe, habe ich nach Doxycyclin Linozilid bekommen (kostet aber 1200 €). Was ich aber unbedingt sagen wollte, auch für andere Mädels hier: Doxycyclin ist der letzte Scheiß! Ich habe es wegen einer bakteriellen Kniearthritis verschrieben bekommen. Das müsste eigentlich von Markt genommen werden. Das unverträglichste Antibiotikum, das man sich vorstellen kann. Ich habe mich nach jeder Einnahme nach 30min übergeben. Und das nicht wenig. Wirkung auch =0. Daumen runter, gar nicht zu empfehlen!!!

11

Hi, tut mir leid, dass du das Doxycyclin nicht gut verträgst. Vielleicht hilft, es die Tabletten 30 Minuten nach der Mahlzeit zu nehmen und komplett auf Milchprodukte für den Zeitraum der Einnahme zu verzichten.
Darf ich dich fragen wie hoch deine Dosierung ist? 1 x 100mg? Oder 2x100mg?

Liebe Grüße

14

Vielen Dank für Eure ganzen Tipps.
Das 30 min nach dem Essen hat mir schob mal geholfen, dass es drin blieb.
Ich soll jetzt morgens Pantoprazol 40mg nehmen und nach hinten raus die Einnahme „verlängern“... Nehme einmal am Tag 200mg.

12
Thumbnail

Mir hat das pantoprazol sehr geholfen, hat mir meine Apothekerin empfohlen.

Musste auch das Doxy und Amoxicyclin nehmen 14 Tage und es ging mir gleich in den ersten Tagen schlecht..

Alles Gute 🍀 🙏🏼

13

Da habe ich immer eine mit den Antibiotika zusammen genommen.