Kryoexperten gesucht! Hilfe zum Progesteron

Ihr Lieben,

ich bekomme morgen zwei Blastos zurück, welche am Donnerstag im Vorkern aufgetaut wurden. Seit Freitag sollte ich Utrogest nehmen. Heute fiel mir alles aus dem Gesicht, als ich darüber nachdachte, dass meine Schleimhaut und die Embryonen ja nun gar nicht zeitgleich sind! Ich hätte doch bereits Mittwoch starten müssen oder? Hat das schon mal jemand erlebt?

Liebe Grüße und mal wieder DANKE!!! 😘

1

Hast du einen natürliche Kryo oder eine stimulierten Zyklus?
Bei natürlicher Kryo, löst man den ES aus und dann bildet sich nach ES der Gelbkörper und langsam steigt das körpereigene Progesteron. Bei einem Stimulierten Zyklus wird nur geschaut, wann die SH hoch genug ist und dann wird Progesteron kurz vor Transfer gegeben. Vertraue den Ärzten und freue dich auf deine Blastos

2

Ein künstlicher Zyklus. Aber ich dachte immer, dass Schleimhaut und Embryo genau gleich sein müsste ?! Bei uns in der Kiwu muss man einfach immer selber mitdenken. Deshalb ist es so schwer zu vertrauen. Oft werden Dinge einfach vergessen oder nicht in Betracht gezogen :(.

4

Ja, das Progesteron muss aber passend zum Alter der Eizellen gegeben werden, bei Blastos und nicht verschobenem Einnistungsfenster 120 h = 5 Tage vorher.

3

Richtig. Eigentlich müsstest du (ungefähr) 120 h vor dem TF mit dem Progesteron beginnen bei Blastos.

Meine Kiwu-Klinik legt sehr viel Wert darauf, dass das genau getimt ist.

Hast du eine Notfallnummer?

Könnte es ein Missverständnis sein?

Ich hoffe, es klärt sich 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Also die Blastos sind definitiv aufgetaut am Donnerstag! Ich bin mir da auch sehr sicher, dass das eigentlich so sein muss. Klar, auf 12h kommt es bei den meisten wahrscheinlich nicht an. Aber in dem Fall ist es doch viiiiiiel zu spät.
Ich habe morgen früh nochmal Ultraschall wegen meiner Schmierblutungen. Ich bin mal auf die Erklärung gespannt! Oh man! Immer wieder etwas anderes :(

6

Ja, genau, auf ein paar Stunden kommt es normalerweise nicht an, aber auf Tage schon 🤔

Bei mir waren es jetzt genau genommen 123 h vor TF. Der Doc meinte, so ist sichergestellt, dass es zum TF auf jeden Fall schon 120 h gewirkt hat.

Notfalls könnten sie die Blastos vielleicht noch einmal 2 Tage einfrieren, dann müsste es ja wieder passen.

weiteren Kommentar laden