Von einem zum anderen geschickt.... Frustpost.....

Hallo ihr Lieben,
Muss mal kurz meinen Frust los werden....
Ich durfte nach vielen Jahren nun endlich wieder positiv testen und bin auch in Therapie bei Frau Dr. Reichel-Fentz.
So nun ist es ja so, dass meine kiwu keinen bt mehr macht wegen corona. Hab ein urintest gemacht und dann einen us-Termin bekommen zum abschlußgespräch zwei Wochen nach dem positiven Test. Meine gyn will mich quasi auch noch nicht sehen, weil es zu früh ist. Hat zwar jetzt in der akte stehen, dass ich schwanger bin, aber das wars.
Dr. Reichel-Fentz war die einzige die gefühlt darauf reagiert hat und meinte ich brauche eine blutkontrolle und anhand dessen würde ich von ihr einen meine plan für die Schwangerschaft bekommen. Ja und hier das Problem..... Keiner will mir sas Blut für die RF abnehmen.... Weder kiwu, noch gyn, hab auch beim Hausarzt nachgefragt.....
Ich weiß grad nicht was ich machen soll..... In meiner gyn-praxis sind zwei Ärztinnen und ich soll mich jetzt nochmal heute mittag melden, wenn die zweite da ist.... Aber laut Sprechstundenhilfe ist es ja Blödsinn, dass die immunologin Blut will, denn ich wäre ja schwanger..... Ja genau..... Wahrscheinlich wegen der immunologischen Therapie... 🙄
Sorry musste den Frust grad mal los werden.....

1

Oje. Was für ein Hickhack 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass die zweite Ärztin vernünftig ist 🍀🍀🍀

2

Hey,
Das ist ja ätzend... hast du ein KH in der Nähe wo du mal fragen könntest?
Sonst andere Frauenärzte... Viel fällt mir da gerade auch nicht ein.
Aber herzlichen Glückwunsch trotzdem ❤

6

Danke ☺️
Soll jetzt heute mittag anrufen und das mit der Chefin selbst klären. Wenn nicht lass ich es mir von meinem Mann abnehmen und zahle es halt komplett selbst.....

8

Drück ein bisschen auf die Tränendrüse und erzähle von Alpträumen etc, bei uns hilft das ;-)
Ich halt dir die Daumen

3

Wahrscheinlich läuft es besser, wenn du sagst, dass du die Blutabnahme auch bezahlst?! Blöd, dass die so doof sind. Wahrscheinlich wird das nicht von der Kasse übernommen oder?
Ich hoffe du findest einen Weg. Hast du eine befreundete Krankenschwester oder so? Sonst könnte sie das Vllt abnehmen und du schickst es einfach hin.
Alles Gute! 🍀

7

Mit Überweisung von meiner gyn würde es die Krankenkasse übernehmen, da ich schwanger bin. Aber dann zahle ich es eben selbst....

4

Bei uns in der stadt gibts ein labor da kann man direkt abgeben... muss man ohne Überweisung halt dann selbst bezahlen.. schau mal wo das nächste labor bei dir kn der Nähe ist

5

Mir hat einmal (aus anderen Gründen, meine KIWU ist ziemlich weit weg) der Hausarzt Blut abgenommen und das Röhrchen wurde per Post an die KIWU geschickt. Ist das bei dir nicht möglich? HCG darf der Hausarzt allerdings selbst nicht bestimmen lassen, denn er darf es nicht abrechnen. Das dürfen nur Gynäkologen. Aber Blut abnehmen kann einem so gut wie jeder Arzt.

9

Vielleicht ist in deiner Nähe ein Labor, das Blut untersucht und auch direkt abnimmt. Ich war zum Teil direkt dort, da es für mich geschickter war dorthin als zum Arzt direkt zu gehen.

10

Hey,
wenn ich es auf eigene Kosten gemacht habe, wurde immer Blut abgenommen. Ich hoffe, dass alles bei dir klappt und du jemanden findest.👍🏻
LG,Anja