Hallo ihr lieben!
Wie ihr schon im Titel lesen könnt, war unsere erste ICSI erfolglos.
Ich habe heute negativ getestet und dann in der Klinik angerufen. Ich muss nun Utrogestan und Estrofem absetzen. Die Dame hat mich nur gefragt wann wir wieder starten wollen und ich habe gesagt, dass wir gleich im nächsten Zyklus weiter machen wollen. Sobald die Blutung einsetzt, soll ich mich melden. Ich bin nur etwas verwundert, dass es keine Nachkontrolle/-besprechung gibt. Wie war dass denn bei euch?
Und wie viele Versuche habt ihr denn gebraucht, bis ihr endlich positiv testen konntet?
Erste ICSI erfolglos
Wie sollten immer ein, zwei Zyklen Pause machen. Finde ich auch richtig.
Nachbesprechung gab es nur, wenn ich das explizit angesprochen habe.
Ihr könnt ja erstmal überlegen ob ihr weitere Untersuchungen wollt und euch beraten lassen.
Bei uns waren vier Versuche erfolglos.
Wenn aber bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben nur bei ca 30% liegt und es entsprechend bei 10 Versuchen 7 Mal NICHT klappt, ist das auch leider normal...
Bei uns hat gleich die erste ICSI im Frischversuch geklappt, aber wir hatten von vornherein bei Frau und Mann ganz gute Voraussetzungen und natürlich auch viel Glück. Auf eine Nachbesprechung würde ich auf jeden Fall bestehen, unabhängig von dem Ergebnis. Mach doch nochmal einen Termin bei eurem Arzt aus.
Hallo!
Das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Bei uns ist immer eine Nachbesprechung gemacht worden, die aber dann meist auch schon zur Vorbesprechung genutzt wurde, wie es weitergehen könnte und was anders/zusätzlich gemacht werden könnte. Ein Zyklus Pause nach Stimulation ist Vorschrift. Nach der Kryo durfte ich direkt weitermachen.
Wir starten nächste Woche mit der vierten Stimulation für ICSI.
Alles Liebe!
Alles klar, dann wird es bei uns wahrscheinlich auch so sein. Wir möchten gerne im nächsten Zyklus weiter machen, da es von der Arbeit her gerade sehr gut passt. Letztes Monat war es ziemlich chaotisch...die vielen Fehlstunden, ausreden,....
Wenn es wieder nicht klappen sollte, würden wir eine längere Pause einlegen.
Tut mir leid 😕
Bei uns gibt es immer eine Nachuntersuchung und auch Besprechung und eigentlich auch einen Zyklus Pause.
Finde das komisch/ unseriös wenn sie dich vorher nicht nochmal untersuchen. Aber vielleicht macht er das einfach zum Beginn des nächsten Zyklus.
LG,
Laura
Ich finde es eben auch etwas merkwürdig. Bin fest davon ausgegangen, dass ich die nächsten Tage zu einer Nachuntersuchung muss.
Da die Klinik eigentlich einen sehr guten Ruf hat, vertraue ich einfach mal auf ihre Vorgehensweise. Wer weiß....vl lassen sie mich eh einen Zyklus pausieren.
Hey,
es tut mir auch Leid, dass es nicht geklappt hat.
Ich wollte von meiner Seite aus immer eine Pause. Min. 1 Monat, eher mehr. Ich war und bin ich immer fertig danach.
Eine Besprechung etc. gibt es bei mir nur, wenn ich das möchte. Gehen tut das immer. Aber ich bin es gewohnt, dass ich von den Ärzten etwas einfordern muss.
So habe ich z. B. auch immer selbst weitere Diagnostik eingefordert.
Denn ich halte nicht so viel davon die Versuche einfach schnell zu machen, sondern lieber mehr herausfinden, wo das Problem ist, um mit den Versuchen an weiteren Stellschrauben zu drehen.
Alles Liebe