Hallo zusammen,
Wie groß muss denn der Embryo bei 6+4 sein und gibt es Fälle, wo noch kein Herzschlag zu sehen war und der Embryo ziemlich klein und trotzdem alles gut ging ?
Bin dankbar über zahlreiche Antworten
Größe Embryo 6+4
Bei 6+3 hatte ich einen 3mm Embryo, ausserdem "Herzaktion fraglich" - allerdings natürlich entstandene Schwangerschaft, die aufgrund meiner Frühtests kaum Verschiebung des ES zulässt.
Ich selber habe auf dem US nix erkannt, obwohl ich schon einige Erfahrung habe.
Danach war immer alles zeitgerecht.
Bin jetzt knapp 18. SSW und merke mein Kind oft mehrmals täglich.
Wow danke für deine Rückmeldung. Das macht mir etwas Mut. Die Ärztin klang so unfassbar negativ und auch die Beiträge im Internet verunsichern :(
Hallo Lisa,
schau mal hier: http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Da siehst Du die Durchschnittsgröße, aber auch die Spannbreite, die "normal" ist.
Ich würde versuchen mich nicht allzu sehr drauf zu versteifen, weil es einfach echt sehr unterschiedlich laufen kann.
Ich bin aktuell schwanger mit Zwillingen und hatte bei 6+6 zwei Herzschläge, von der Größe her sind meine Krümel mit 5,1mm und 5,9mm aber eher bei 6+3 oder 6+4. Sofort macht man sich Gedanken wegen 1 oder 2 mm, aber es ist einfach super früh und es passieren auch viele Messfehler!
Ich denke beim Großteil sieht man bei 6+4 einen Herzschlag, hab aber auch schon von gesunden Schwangerschaften gelesen, wo erst in der 10. Woche ein Herzschlag zu sehen war.
Viel Glück
Danke für deine Rückmeldung! Die Auflistung ist echt gut und macht bisschen Mut!
Bei mir wurde es nicht mal gemessen, erst in der 10 ssw, weil die spanne vorjer eben groß und der schall noch schnell falsch gemessen werden kann. Also lass dich nicht verrückt machen. Inzwischen bin ich in der 15 SSW und der Kleine ist top entwickelt 😊