Erste blutentnahme geschafft 🍀😊

So die erste blutentnahme habe ich geschafft. 3 Pullen haben die gezogen.
Nachdem mein FA mir von März bis Juni Falsche Tabletten gegeben hat, zumindest mich falsch behandelt hat muss ich nun wieder von vorne anfangen.
Nächsten Montag kommt die 2 blutentnahme+ Untersuchungen und Anfang August nochmal Blut abgeben+ Untersuchung.
Dann ist mein Partner Mitte August dran und danach wissen wir endlich was bei uns los ist.

Die Ärztin sagte das die ohne Untersuchungen keine Insemination machen.
Also sie sagte das ich dafür erst eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen muss.
Kommt denn so eine künstliche Befruchtung auch infrage wenn der Partner zu wenig und zu langsame Spermien hat?

1

Darf ich fragen welche Tabletten du genommen hast? Was wird denn jetzt alles untersucht bei dir wenn du so oft Blut abgenommen bekommst.

Also Spermiogramm und Eileiterdurchlässigkeit würde ich persönlich alles mitmachen. Macht ihr richtig! Wenn der Partner zu wenige oder zu langsame Spermien hat, macht eine IUI ggf weniger Sinn, obwohl dafür die besten Spermien auch rausgesucht werden. Ein paar Versuche könnte man damit schon starten. Muss natürlich der Arzt beurteilen

2

Ich musste durchgehend Progesteron nehmen und danach Duphaston obwohl ich es laut Blutbild nicht gebraucht hätte und damit mein kompletter Zyklus durcheinander kam.
Bei meinen FA wurde nur ein Hormlnstatus gemacht ohne Untersuchungen.

Die in der Klinik meinten die machen vorab 3 blutentnahmen zu verschiedenen Zeiten und Untersuchungen.
Zumal die jetzt ein größeres Blutbild machen und das AMH mit testen wollen.

Und wenn das alles durch ist haben wir Mitte September das Gespräch wie es nun weiter geht.
Nahegelegt wurde uns das wir überlegen sollen ob wir noch heiraten.🙈

3

Klingt nach einem guten Weg!!! Wir sind auch nur verlobt. Da kommen ganz schön hohe Kosten auf einen zu. Krankenkasse zahlt definitiv nicht bei euch?

weitere Kommentare laden