Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja berichtet das ich mich so schlapp, fiebrig und mega matsch fühlte obwohl ich net krank bin. Druck im Bauch bis in den Magen und Schmerzen beim atmen im Nierenbereich hinten haben mich dann ins KH vorgestern gebracht.
Wo ich auch zur kontrolle gestern wieder hin musste.
Beide male also Sa+So im KH waren die Eierstöcke ziemlich vergrößert (Sa 4,3 cm und gestern schon beide 6 cm) minimale freue Flüssigkeit hinter der GBM. Blutergebnise waren beide male unauffällig und okay. Laut Ärztin im KH eine Überstimulation am Anfang Grad 1 !
Stimuliere im langen Protokoll. Spritze seid 33 Tagen Clexane und Triptofem unf zusätzlich seid 9 Tagen Menopur HP 3x 75 also 225 i.e
Heute hatte ich Termin zum US in der kiwu. Ich habe 21 Folikel. Der FA meinte weil es mit GonalF im ersten Zyklus nur 12 waren könne er das gleich dosieren um mir heute zu sagen 75 ie hätten auch gereicht 😔 nun ja, nun zu meinem Problem.
Ich soll heute und morgen noch die selbe dosis weiter spritzen und morgen abend zusätzlich den ES auslösen mit Ovitrelle 6500 ie. Und am Donnerstag ist um 8 die PU. Er meinte auch die auslösespritze morgen würde es noch verschlimmern ?! Stimmt das ???
Er sagt wir können einen TF machen aber wenn dann eine ss Eintritt wird die Überstimu noch schlimmer ?
Was soll ich jetzt machen ? Habe momentan leider das Geld nicht für ne Kryo und hätte schon gerne nen TF.
Die freie Flüssigkeit wird auch net mehr kontrolliert soll erst zur PU kommen. Hatte das jemand ? Schon ne überstimulation vor PU ? Wie geht es mir morgen dann nach dem auslösen ? Würdet ihr nen TF machen ?
Ich habe nach meinen 4 elss und 1 fg keine nerven mehr. Dieser zyklus war sehr anstrengend für mich, ich habe schon 80x gespritzt, bin überall blau, habe viel geweint weil ich all das nicht verstehe und nun das......
Was meint ihr ? Lg
Zurück vom Foli-TV ! Überstimulation bitte dringend um Rat zwecks PU und TF
Hm, also da du bereits jetzt auf dem Weg in eine Überstimu bist, würde ich keinen TF machen diesen Zyklus. Denn nicht nur der weitere Weg bis zum TF wird die Überstimu anfeuern, sondern erst Recht eine vllt eintretende Schwangerschaft. Das Risiko ist hoch, dass du dann im Krankenhaus landest. Das würde ich mir überlegen. Zumal ich nicht weiß, ob ein Körper, der mit einer Überstimu kämpft, evtl schlechtere Einnistungschancen bietet. Das weiß ich tatsächlich nicht.
Wievielt Extrakosten entstehen denn, wenn es auf einen Kryo-Zyklus hinausläuft? Ich hatte nur den Frischeversuch. Die Kasse trägt im Kryozyklus gar nichts?
Tut mir echt leid, dass du jetzt so ein Chaos hast. (Meine EStöcke waren nach der PU übrigens beide über 6cm. Das fand die Kiwu nicht schlimm. Aber deine werden ja evtl noch weiter anschwellen...)
Hallo und danke für deine antwort.
Nein die kk zahlt bei kryo garnichts ! Kostet uns ca 1000 Euro je versuch. Das Geld haben wir momentan nicht... :(
Er hat meine Eierstöcke heute nicht mal gemessen....lg
Wenn der Transfer aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgeführt werden kann,übernehmen viele Krankenkassen den Kryo dann als Teil B.Frag mal bei deiner KK nach. Ich würde in deinem Fall auch keinen Transfer machen und lieber einen Monat mindestens warten.
Hallo, also der Reihe nach...
1) bitte unbedingt viel trinken,3-4 Liter am Tag...
2) trinke Eiweiß-shakes und ernähre dich Eiweißhaltig...
3)es gibt ein Medikament,Tabletten, die eine Überstimulation im Zaum halten soll.
Ich komme grade nicht auf den Namen...schaue ich nachher nach und schreibe es als Ergänzung dazu...
4) Ja,nach dem auslösen wird es schlimmer weil die ovitrelle hcg enthält.
Frag doch bitte mal in der Klinik,es gibt auch was zum auslösen ohne hcg!
(Wenn es dir jetzt schon schlecht geht-vllt besser)
5) Ich würde wirklich auf einen tf verzichten.Deine Gesundheit steht an allererster Stelle!!!!
Wenn du schwanger wirst wird es ,mit steigendem hcg, noch schlimmer!
In unser klinik wird bei freez all der erste kryo nicht berechnet weil er zum Frischzyklus gehört. Vllt fragst du in deiner klinik mal nach wie das bei euch ist!
Lg und alles gute🍀
Hallo und lieben danl für deine antwort.
Viel trinken tue ich schon, eiweißpulver habe ich auch. Nur will das net so runter wie ich das gerne hätte. Mehr als 300 ml am Tag schaffe ich davon nicht.
Mein fa bestand auf ovitrelle und ich denke der weiß war er macht ? Sagte ja noch dazu das es mir danach evtl noch schlechter geht....
Der Name des Medikaments würde mich interessieren. Lg
Destinox heißt es...👍
Habe es auch einmal bekommen,da waren meine Eierstöcke über 10 cm...
Punktion von 19 ez....
Ich würde dir auch raten, auf den TF zu verzichten.
Bei 21 Eizellen würde sehr wahrscheinlich sowieso etwas zum Einfrieren übrig bleiben, würdest du die übrigen Eizellen ansonsten verwerten? Das wäre doch sehr schade.
Gerade wenn du die Stimu nicht so gut verträgst, Kryo-Zyklen sind viel schonender.
Vielleicht lässt sich mit der Kiwu-Klinik eine Ratenzahlung vereinbaren.
Auslösen würde ich an deiner Stelle auch nicht mit HCG, es gibt da auch andere Medikamente.
LG Luthien mit ⭐⭐
hallöchen ;)
Mein FA sagte ovitrelle und gut, außer das er sagte es wird mir danach wohl schlechter gehen....
Ich habe nun echt Angst vor der pu wie es mir danach wohl geht ? Tf wäre wenn diesmal an Tag 4 (sollte dann ne morula sein oder ) ? Weil das we dazwischen liegt....vielleicht reicht die Zeit um mich zu erholen für den tf ? Er rät ab, aber wenn ich einen tf möchte macht er das.
Nur musste ich ja letztes mal soviel hcg nach spritzen das würde ich diesmal nicht tun und ablehnen! Gebe mir so keine 4 hcg spritzen. Lg
Innerhalb von 4 Tagen wird sich die Überstimulation nicht zurückbilden. Erst recht nicht, wenn du mit HCG auslöst.
Frag bitte noch einmal nach einem anderen Medikament.
Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen. Hatte letzte Woche das gleiche Problem wie du, nur das es mir nicht ansatzweise so schlecht ging. Bei mir wurden im US auch 21 Follikel gesehen. Meine Ärztin sagte da schon, dass es viel ist und ich hatte auch bereits stärkere Unterleibsschmerzen. Sie hatte da bereits Sorge vor einer Überstimulation. Daher hat sie entschieden das ich nicht mit Hcg auslösen darf. Ich musste mir zum auslösen Mittwoch abends eine Spritze Triptofem spritzen und am nächsten Morgen nochmal eine. Die Punktion war dann Freitag. Nach der Punktion hätte ich Brevactid 1500 gespritzt bekommen. Das war dann aber hinfällig, da wegen zu hoher Progesteron Werte kein Transfer stattfinden würde und alles eingefroren wurde. Ich muss sagen, ich bin im Nachhinein über die Entscheidung sehr glücklich. Bei meiner zweiten ICSI hatte ich „nur“ 14 Follikel und habe mit hcg ausgelöst. Danach hatte ich 10 Tage übelste Unterleibsschmerzen und einen ganz extremen Blähbauch. Mir ging es echt nicht gut. Jetzt bei der dritten ICSI war am Freitag die Punktion und gestern am Sonntag waren wir schon wieder den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs und ich habe mit meinem zweijährigen Patenkind rumgetobt :) Kein Vergleich also. Bin super froh über die Entscheidung das nicht mit hcg ausgelöst würde.
Vielleicht kannst du ja nochmal fragen ob sowas wie Triptofem bei dir auch möglich wäre?
Hallo und danke.
Triptofem? Ähm das spritze ich seid 33 Tagen täglich und ist ja dafür da den ES zu verhindern ?! Wie soll man damit auslösen? Sorry steh grad auf dem Schlauch.
Ich kann nur das beste hoffen aber habe riesen Angst...der erste zyklus war soooo einfach gegen den jetzt....oh man :(
Hi babytraum
Da du schon Triptofem spritzt machst du das lange Protokoll.
Da ist eine überstimmu leider wahrscheinlicher und man kann höchstens mit einem sogenannten coasting (einer stimu Pause vor der Punktion) versuchen das deine Östrogen Werte vor der Punktion wieder etwas sinken Und damit das Risiko einer überstimulation senken.
Offensichtlich hat das dein Arzt aber nicht vor da er dir Ovitrelle verschieben hat.
Das was honey vorgeschlagen hat kann man nur im antagonisten Protokoll machen. Ruf doch noch mal bei der Praxis an und frage ob ein Coasting für dich in Frage käme.
Auf jedenfalls solltest du einfrieren wenn es irgend möglich ist. Allein schon da es eine tieriesche Verschwendung der 21 Eizellen wäre aber vor allem auch weil ein Erfolgreicher Transfer die überstimmu erst richtig schlimm machen kann. Könnt ihr euch das Geld sonst irgendwie leihen oder einen Kredit auf nehmen falls eine Ratenzahlung in der Klinik nicht möglich ist?
Generell würde ich dir aber auch empfehlen den Arzt zu wechseln wenn ich mich recht erinnere hattest du letztes Mal einen TF von drei Eizellen was ziemlich risikoreich ist und jetzt nimmt der Arzt die überstimmu nicht richtig ernst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du einen Weg findest die Kryo möglich zumachen 🍀🍀🍀🍀.
Erstmal müsstest du ja auch nur das einfrieren bezahlen die Kosten für den Transfer kommen ja erst später wenn wirklich aufgetaut wird.
Ich würde da auch dringend von einem TF abraten. Ansonsten kann ich den anderen Tipps nur zustimmen.
Frag mal nach ob du nicht auch mit Triptofem auslösen kannst. Ovitrelle ist bei drohender Überstimu soweit ich weis eher nicht geeignet.