1. Kryo und verwirrt

Hallo ihr Lieben!
Ich komme grade vom Arzt zurück und bin total verirrt..🙈😟
Hatten im Juni unsere Icsi die negativ war und jetzt am Freitag starten wir dann unsere 1. Kryo...
Der Arzt sagt wie immer alles gut schleimwand schön aufgebaut und alles Top 👍
Dann musste ich zum FrauenArzt Überweisung holen und die hat mich jetzt total verunsichert... hatten noch ein kurzes Gespräch wegen allen und die meinte ich sollte doch die Klinik wechseln....
Wenn ich mich nicht wohl fühle... ich fühle mich ja irgendwie wohl aber ich will endlich mal einen Erfolg sehen... auch mal Happy sein einen positiven Test in der Hand zu haben... 🤧
Die Klinik wo wir jetzt sind ist 20 min entfernt alles andere wären über 1 oder sogar 2 Stunden Autofahrt...

Ich bin total verunsichert jetzt... was mach ich nun... Freitag Kryo oder alles abbrechen?

Wie würdet ihr entscheiden?

1

Alles abbrechen, nur weil dein Gyn sagt, du solltest wechseln. Du hast doch erst die 1. Kryo. Oder wieviele IVF/ICSIs hattest du schon ohne Kryo? Und wenn du jetzt in eine andere Klinik wechselst, was passiert dann mit deinen Kryo-Eizellen/Blastos?

3

sorry, der erste Satz war eine Frage ;) Ich würde vorerst bei der KiWu-Klinik bleiben!!!

2

Ist in der Klinik irgendwas vorgefallen weswegen ein Wechsel in Frage kommen würde? Das konnte ich nicht rauslesen..
Es ist ja leider auch normal das die 1 ICSI nicht sofort positiv endet...manchmal braucht es mehrere Versuche. Den Kopf nicht zu schnell in den Sand stecken. Alles Gute für die Kryo 🍀
Selbst wenn ihr wechselt würde ich aufjedenfall noch die Kryo mitnehmen, vll brauchst du dann ja gar nicht mehr drüber nachdenken 🍀

4

Sorry bin grade bisschen verunsichert mit allem...
Nein vorgefallen ist nichts! Vielleicht mach ich mir Grad einfach wieder zuviel Kopf und sollte einfach positiv denken...
Was mir aber grade schwer fällt 😭

5

Du musst selbst wissen, ob du dich ernst genommen und wohl fühlst.

Eine andere Kiwu-Klinik hat vielleicht eine andere Vorgehensweise und das kann hilfreich sein. Einfach schwanger zaubern können die dich aber genauso wenig wie die alte Klinik.

Mach die Kryo wie geplant.

Falls es nicht klappt, überlege dir in Ruhe, was du möchtest. Vielleicht sind weitere Untersuchungen sinnvoll. In welcher Praxis du das machst, ist dann auch eher zweitrangig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo sunday,

🤗der Kinderwunsch mit Umwegen ist leider sehr Nervenaufreibend. Ich würde die Kryo noch machen und falls es nicht klappen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) überlegen was ihr macht, Kommt drauf an wieviele Versuche du schon hattest und ob die Ärzte verschiedene Sachen Probiert haben oder immer nur das gleiche und ob beraten würde was man noch untersuchen kann das finde ich wichtig das wenns nicht klappt man merkt ok die überlegen eine andere Strategie dann bist richtig dort wenn sie immer gleiche Schiene laufen würde ich wechseln!
Leider hängt auch Glück mit daran ob oder ob nicht!

Alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

7

Abbrechen, weil die erste icsi nicht erfolgreich war halte ich für dermaßen übertrieben.
Sagt deine gyn, dass du dich nicht wohlfühlst oder ist dies wirklich so?
Jede Klinik, die dir Erfolg versprechen würde, wäre so unprofessionell.... Kinder bekommen ist ein Marathon, kein Sprint.

8

Mein Gyn fragte ob ich mich wohlfühle in der Klink gut beraten etc...
Wie soll man sowas beantworten... ich sind sie nett alle nehmen sich Zeit und erklären aber ich seh halt keine Erfolge... das macht mich so verrückt...
Dann sind wir selbst Zahler.. hab eben meinem Mann die Einverständniserklärung vorgelegt... jetzt die Kryo wären dann wieder 1000€ da sind die Medis und auch das hatching drin...

Zum Hatching wie denkst du über sowas? 210 € nur für 1 mal hatching ist doch viel Geld oder ?
Und generell was meinst du machen lassen ja oder nein ?

9

Meine Klinik sagte mir, dass hatching meist nicht notwendig ist. Wenn Sie sehen, dass die eihülle so dick ist, würden Sie es machen. Haben es aber nie gemacht, da es nicht nötig war. Sie hätten es auch machen können, nur um es abzurechnen, aber die waren ehrlich.
Es ist deine erste icsi, die Wahrscheinlichkeit einer SS liegt bei 30%. Ich würde noch gar nichts testen lassen. Warum seit ihr danach selbstzahler? Du hast noch 2 frischversuche?