Assistend Hatching

Hallo wie oben schon steht...

Wie steht ihr zu dem Thema Assistend Hatching ?

Am Freitag steht meine 1. Kryo an und ich bin so verwirrt... mach ich es oder nicht... sind wieder 210€ da dafür alleine drauf gehn...
Ich bin 33 Jahre... bei mir ist alles ok mein Mann hat zu langsame 🐋🐋

1

Hey,

bei uns wurde es durchgeführt bei einem ICSI Frischversuch. Hat funktioniert 🥰
Es wurden 2 4-Zeller eingesetzt. Eins wollte bei uns bleiben. Ob es jetzt am assistend hatching lag, kann ich natürlich nicht sagen. Auf dem Foto der zwei sah man sehr schön, wo sie "geöffnet" wurden.

Viel Erfolg 🍀

2

Ich persönlich bin ein Fan davon. Beim ersten Transfer (hatte nur Kryos) hat sich die eine Blastozyste eingenistet, leider war es nur eine biochemische Schwangerschaft, beim zweiten Mal mit 2 Blastozysten hat es geklappt, bin 11+3 mit einem Baby.
☺️

3

In meiner Klinik wird es bei einem Frischversuch als Zusatzleistung angeboten. (Bei Frauen die älter sind kommt es häufig zu einer dickeren Eihaut.)
Bei der Kryo ist es allerdings im Standardpaket immer mit dabei, da mein Arzt sagt bei einer Kryo ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Eihaut verdickt ist, und daher assisted hatching hier sehr sinnvoll ist. Ich wurde im Kryozyversuch nicht schwanger, aber beim Frischversuch dann schon. Hab Assistend Hatching dazu genommen, da es glaub ich "nur" um die 80 Euro gekostet hat.

4

Huhu,

meine Kiwu-Klinik entscheidet das selbst nach Bedarf. Bisher war es bei meinen beiden Kryos nicht nötig.

Vielleicht könnt ihr das auch so vereinbaren.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo,

also wir haben das nach dem Vorschlag unserer KiWu Ärztin so verabredet: sie gucken sie die EZ an und wenn die Haut zu dick ist würden sie das Assistend Hatching durchführen. Dafür haben sie sich vorab unsere Erlaubnis geben lassen (das kostet ja auch was) - aber im Endeffekt war es dann nicht nötig und wurde dann in diesem Fall nicht gemacht.
Fand den Vorschlag ganz gut dass sie es nach Bedarf machen.

LG #herzlich