Fragen zum Gerinnungstest

Hallo Zusammen,

nach 4 erfolglosen ICIS`s haben wir jetzt so gut wie alles untersuchen lassen. Zu erst wurde jetzt festgestellt das ich eine erhöhte Anzahl an Plasmazellen habe. Dagegen habe ich jetzt Antibiotikum bekommen und warte auf die Ergebnisse der Nachuntersuchung. Aber jetzt haben wir heute den Brief vom Gerinnungstest bekommen.
Und das Labor hat schon zu. :( Hat jemand damit Erfahrung?

Diagnose: Grenzwertiger Nachweis von Antiphospholipid Antikörpern.
Leichte Erhöhung der Antiphospholipid Antikörpern der Klasse IgG, die gegen Serin-Prothombin gerichtet sind.

Kennt das jemand?

Mache mich schon total verrückt. Es hieß immer es liegt an meinem Mann und jetzt stellen die immer mehr bei mir fest :(

1

Hey du,
Das kenne ich. Dachten auch lange, es läge an meinem Mann... aber 90% liegt bei mir.

Also rund um Gerinnung wird mit Heparin Spritzen behandelt. Bei Antiphospholipid-Syndrom scheint das auch zu stimmen.
Das wäre nicht so schlimm.
Habe auch eine Kombi aus Heparin und Aspirin gelesen. Das mache ich nächstes mal.

Klär das mal in Ruhe ab, aber das sollte reichen.

Ich selbst habe weitere Auto-Antikörper, deshalb nehme ich noch Kortison. Das kannst du ja mal ansprechen. Aber ich schätze das kommt bei dir nicht dazu.

2

Vielen Dank. Das macht mir Mut. Der Rest der Werte ist in Ordnung laut dem Schreiben.
Morgen mal anrufen und hören was die mir sagen. Bin echt gespannt. Ich finde sowas sollte man viel früher testen...😉

3

Hallo,
das war bei uns ähnlich. Da kamen auch gleich mehrere Sachen bei mir raus. Ich habe noch vor der ersten ICSI auf einen gründlichen Check bei mir bestanden, weil es in meiner Familie Thrombosen gab. Und ich habe auch mehrere Gerinnungsstörungen. Habe dann Heparin und ASS bekommen und gleich mit der ersten ICSI mein Kind bekommen. Versuch es positiv zu sehen, jetzt habt ihr was, was ihr noch verbessern könnt. LG

4

Ja ich bin froh das wir endlich wissen warum es nicht klappt.
Sehe es positiv das es bei euch geklappt hat. Dann wird das bei uns auch so 😊