ZT 13 US für ICSI

Hallöchen,

Ich hatte heute am ZT13 den US für unsere ICSI naturelle.

Jetzt hat man im US 2 Eizellen mit einer Größe von 1cm gesehen.

Nun zu meiner Frage: Wie wahrscheinlich ist es in einem unstimulierten Zyklus, dass beide EZ bis zur PU ranreifen und entnommen werden können?

Müssten uns dann nämlich übers Einfrieren oder evtl Einsetzen von 2 EZ Gedanken machen.

Würdet ihr bei einer Größe von 1,60m und 55 kg es in Erwägung ziehen, beide (falls es zur Befruchtung kommt) EZ einsetzen zu lassen? Mein Arzt meinte, er würde es nicht empfehlen da ich so klein und zierlich sei, man könnte es aber schon machen.

1

Huhu,

wenn beide Follis gleich groß sind, ist es gut möglich, dass es auch beide zum ES schaffen (zweieiige Zwillis sind nicht so selten 😉). Ob es wirklich so kommt, muss man abwarten.

Ich habe ungefähr die gleiche Statur und mein Doc setzt mir 2 ein, allerdings "mit Bauchschmerzen". Vernünftiger ist nur 1, aber ich habe mich mit 2 wohler gefühlt.

Geklappt hat es bei mir bisher noch nicht richtig.

Hatte vorgestern einen SET, geplant waren eigentlich wieder 2, aber eine Blasto hat das Auftauen nicht überlebt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu,

Belaufen sich dann die Kosten auch auf das Doppelte bei 2 EZ?

Mein Mann möchte natürlich am wenigsten Risiko eingehen, und würde zu einer EZ einsetzen tendieren.

Aber ich denke mir: wenn der Körper von selber 2 EZ gleichzeitig zur Verfügung stellen sollte, ist es doch auch eher wahrscheinlich, dass er so ne ZwilliSS auch verpackt, oder nicht? 😅

Das tut mir leid, dass es noch nicht so richtig geklappt hat bei euch 😔 vielleicht ist das ja jetzt dein Glückzyklus. Wünschen würde ich es dir! Auch wenn es nur eine ist diesmal. Daumen sind gedrückt 👍👍💖

3

Nein, die Kosten sind nicht das doppelte bei 2 Eizellen. Es wird vielleicht ein bisschen mehr als bei nur 1, aber so richtig ins Gewicht fallen dürfte das nicht.

Dankeschön 🙂

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Ich bin selbst 1,60 und hatte damals 58 kg und heute bin ich Zwillingsmama.
Mein Frauenarzt (nicht kiwuarzt) meinte auch, dass ich nicht typisch für Zwillinge gebaut wäre. Trotzdem haben wir es bis zum Schluss geschafft.
Allerdings musste ich die letzten Wochen im Krankenhaus liegen und da habe ich so manches gesehen. Fast immer kamen Zwillinge zu früh zur Welt und leider auch nicht immer fit. Eine Mehrlingsschwangerschaft ist so oder so ein großes Risiko. Dem muss man sich bewusst sein.

Von Herzen alles Liebe bei der Entscheidung.

7

Danke für deine ehrliche Antwort.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen und dass alles prima verlaufen ist.

Wir werden erst mal ne Nacht (oder zwei) drüber schlafen 😋 haben ja noch ein bisscjen Zeit. Am Donnerstag ist der nächste US und dann sehen wir, ob es immer noch zwei sind, oder doch nur eine das Rennen machen.

9

Ja. Entscheidet aus dem Bauch raus.

8

Nur am Rande, ich bin 1,62cm und wiege gute 90kg und unser Arzt meinte auch dass er zu 1er rät, es wäre unsere Entscheidung.
Kann man für Zwillige wirklich ne gute Figur haben?
Mach was euer Bauchgefühl rät. 🤞🏼

10

Es geht da viel um die Größe, glaube ich.