Künstlicher Kryozyklus

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage. Eigentlich bin ich schon ein alter Hase (hatte insgesamt bereits 5 IVFs, ein Kind aus Nr. 4), aber noch nie einen Kryozyklus. Nun befinde ich mich also in meinem 1. künstlichen Kryozyklus.
Das Auftauen der Blasto und der Transfer wurden nun für nächste Woche Mittwoch festgelegt (das Labor ruft morgens an, um einen Termin für den Transfer zu machen, ich denke also mittags/nachmittags wird der TF dann sein).
Ich soll ab Samstag mit Progestan beginnen. Nun habe ich aber hier schon mehrfach gelesen, dass man genau 5 Tage (120 Stunden) vorher mit dem Progestan beginnen sollte. Würde es dann nicht mehr Sinn machen, am Freitag mittag/nachmittag schon zu beginnen? Oder reicht Samstag früh aus?
Viele Grüße,
Catlover

1

Meine Kiwu-Klinik legt viel Wert auf die 120 h und bei einem TF Mittwoch morgen musste ich Freitag morgen mit dem Progesteron beginnen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine Antwort. Habe gerade auch deinen Thread zu dem Thema gelesen. Ich werde dann auf jeden Fall Freitag mittag mit dem Progestan beginnen. 👍

2

Hallo :-)

Ich habe zwar keine Blastos, sondern 3 Tage alte Eizellen bekommen, aber ich sollte abends mit dem Progesteron anfangen.
Freitag Abend die erste Progesteron Einnahme, Samstag auftauen und Montag Vormittag war Transfer. Und es hat geklappt :-) bin in der 20. Woche ;-)
Also ich glaube nicht, dass das auf die Stunde genau hinhauen muss...

Lg und alles gute!
Kiwutante

4

Hey, freut mich, dass es bei dir geklappt hat 👍 ich denke auch, dass das auf die Stunde genau nicht entscheidend ist. Aber ich denke wenn ich dann Freitag mittag statt Samstag früh anfange, kanns nicht schaden 😉