Hallo nochmal!
Sonst hilft mir mein Mann immer bei der Spritze. Ich bereite alles vor und er darf dann übernehmen. ;) Sprich, ich desinfiziere, setze die Nadel auf und stelle die Einheiten ein. Er darf dann stechen und abdrücken. Er ist quasi mein "Stecher"
Jetzt ist er grad bei einem Kumpel und denkt natürlich nicht an die Spritze (ich hätte es ihm beim Gehen nochmal sagen müssen).
Jetzt muss ich selbst ran ...
Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich es schaffe mir diese Nadel in den Bauch zu stechen? Ich hab es nun schon Tage lang selbst versucht, aber ich trau mich einfach nicht.
DANKE!
HILFE! selbst Puregon spritzen
Da hilft nur Augen zu und durch. Ich persönlich finde es mit Puregon einfacher als z. B. mit Fragmin was ich noch zusätzlich spritzen muss. Also puregon geht ganz einfach rein, da ist die Nadel irgendwie feiner.
was hat dir denn zur Überwindung geholfen?
Ich heul grad nur rum, weil ich irgendwie überfordert bin damit.
Hey du,
Es kostete mich auch viel Überwindung die erste Nadel zu setzen.
Die ersten Spritzen beim ES auslösen bei den IUI's haben entweder mein Mann oder meine Arbeitskollegin gesetzt. Das war ja immer nur eine und das konnte ich zeitlich gut timen.
In der IVF wollte ich nicht mehr abhängig sein von anderen und habe beschlossen es selbst zu tun. Das war am ersten Tag so schlimm. Ich bin ne halbe Stunde hin und her gelaufen mit der Spritze in der einen und ner speckfalte in der anderen Hand. Ich hab selbstgespräche geführt und mir dir ganze Zeit selbst gesagt ich bin ein Schisser. 😂
Es hat gedauert, aber irgendwann ging es. Am nächsten Tag war es weniger schlimm. Ein paar Tage später ist es wie Zähne putzen, du machst es mal eben nebenbei.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀
LG Rozalin mit Krümel im Bauch (7+5)
gestern Abend hab ich mir 30 Minuten gut zu geredet ... aber leider ohne Erfolg.
Heute hab ich keine andere Wahl. Ich muss, oder die Spritze kommt zu spät.
Eigentlich bin ich hundemüde und wäre vorhin schon fast eingeschlafen. Dann ist mir die Spritze noch eingefallen.
Tja, einschlafen ist jetzt erst mal nicht mehr.
Oh wei .. was muss man alles über sich ergehen lassen ??
Hey.
Ich weiß, wie es dir geht. Aber *trau dich*.
Es tut ja auch nicht wirklich weh,wenn dein Mann es macht, oder?
Bei meiner 1. Icsi bin ich immer zu ner Freundin (die in Pflege arbeitet) gefahren. Habe es mich nie getraut, auch wenn es überraschend nicht weh tat.
Bei meiner 2. ICSI war sie selbst schwanger und meine Große nie rechtzeitig im Bett, damit ich hätte zu ihr fahren können. Also,selbst versuchen.
Zu Beginn hat es mir immer gut geholfen, die Stelle zu kühlen, auch wenn nicht nötig. Habe mir Musik aufgelegt,die mich entspannte. Habe alles vorbereitet. Dann eine Stelle ausgesucht. Augen geschlossen, 3x tief durch geatmet. Wieder hingesehen und los. Es tat nie weh und geblutet hat es auch nie.
Musste mir dann ab pu clexane spritzen. Erst hab ich mich von meinem Papa spritzen lassen. Es tat aber bei ihm doll weh und wurde blau. Ich hab es immer schmerzfrei und ohne blaue flecken hinbekommen.
Trau dich. Du hast ein wundervolles Ziel vor Augen. Du bist so tapfer. Das packst du.
Lg Brünette mit Kryo-Maus 4,7J und ICSI-Maus 7M an der Hand.