guten Morgen 🖐
ich hab ne Frage zum TSH. Der soll ja bei KiWu um die 1 liegen.
Meiner von November 2019 lag bei 1,88. Der HA sagt, der ist gut auch t3 und t4 waren in Ordnung.
Aber ich würde den lieber im 1er Bereich haben wollen.
Wie bringe ich meine HA mir Lthyrox zu verschreiben?
viele liebe Grüße
hopeandfaith
TSH Wert
Rede mit ihm darüber. Habe ich auch gemacht, er wollte das am Anfang nur bedingt.
Ich habe gesagt, wegen Kinderwunsch würde ich gerne um die 1 liegen. Also haben wir "rumprobiert" und ich war bei 1,18.
Es ist nicht erwiesen, dass das so sein MUSS, aber es kann auf jeden Fall nicht schaden.
naja, wenn 1,88 auch ok ist, dann möchte ich schon nichts durcheinander bringen.... bei all den Medikamenten, die man in der KiWu Zeit nimmt, wäre ich froh auf einiges zu verzichten
VG
was sagt denn die KiWu, wo hätten die den Wert gerne?
Dass der Wert unbedingt um die 1 liegen muss, ist schon wieder veraltet. 1,8 ist auch vollkommen in Ordnung. Du brauchst kein L-Thyroxin.
Kannst auch bei Dr. Peet im Expertenforum nachfragen, der wird die gleiche Antwort geben 😊
LG Luthien mit ⭐⭐
ok Danke
dann frage ich ihn auch mal.
VG
Da kann ich Luthien nur zustimmen 😊 du musst auch bedenken, dass du dann wieder Hormone nimmst, die Einfluss auf alles andere haben.
Ich hatte ganz viele Nebenwirkung, als ich mit L-Thyroxin angefangen habe (mein TSH lag bei 10,4) und merke das jetzt auch jedes mal, wenn ich die Dosis variieren muss.
Hm. Also bei 1,... würde ich ehrlich gesagt nicht mit L-Thyroxin anfangen. Wenn du bisher ohne Medikament auskommst, deine freien Hormone gut liegen, keine erhöhten Antikörper nachweisbar sind und der TSH so gut liegt, würde ich nicht eingreifen.
Ich glaube, mit L-Thyroxin wirst du im Zweifel erstmal alles durcheinander bringen.
Ein guter Hausarzt verschreibt es dir meines Erachtens bei diesem Wert auch nicht 🤷🏼♀️
Die 1,0 ist außerdem nur ein Richtwert. Mit 1,8 solltest du problemlos schwanger werden können, wenn die anderen Werte passen.
danke
ich versuche rauszukriegen woran es liegt, dass es nicht klappt. Und da habe ich mal an den TSH Wert gedacht.
aber, wenn das nun doch alles stimmt, dann muss ich wohl weiter suchen.
VG
TSH um die 1 ist nur bei Schliddrüsenerkrankten (Hashimoto/Unterfunktion) die Maßgabe, bei gesunden Frauen nicht.
Stopfe keine Hormone in Deinen Körper, die nicht sein müssen.
Mein TSH wert lag im Februar bei 2,23 und bis jetzt hat die Kiwu nichts gesagt. Habe die alten Ergebnisse mit hin genommen ner nun bin ich gerade wieder dabei einen Hormonstatus machen zu lassen.