Kryo ja oder nein

Guten Morgen, ich hoffe man nimmt mir diese Frage nicht übel aber ich würde gern wissen was ihr tun würdet.

Unsere Tochter wird in drei Wochen 1 Jahr und ein Geschwisterchen war erst so in 3 /4 Jahren geplant.

Heute kam mal wieder eine Rechnung für die kryokonservierung. Das summiert sich ja mit der Zeit erheblich. Nun war ich am überlegen was dagegen sprechen würde jetzt schon das Projekt zu starten. Denn nach Kind 2 ist definitiv Schluss.

War jemand in der selben Situation und kann mir sagen wie er sich entschieden hat und warum?

Für viele bestimmt ein luxusproblem...ich hoffe ich trete niemandem zu nahe.

Liebe Grüße

1

Hey!
War zwar noch nie in der Situation, aber ob ihr schon bereit für einen weiteren Versuch und ein weiteres Kind seit, kann euch kein anderer sagen 😉 das müsst ihr ganz allein für euch entscheiden. 🤭

Egal wofür ihr euch entscheidet.

Viel Erfolg und alles liebe 🍀❤️

2

Das denke ich auch.
Sich allerdings nur wegen der Kosten jetzt schon dafür zu entscheiden obwohl ihr eigentlich noch nicht bereit dafür seid, fände ich falsch.

3

Danke euch. Stimmt, die Kosten sind die eine Sache...
Bereit sind wir eigentlich schon, allerdings habe ich mir bis heute keine Gedanken gemacht.
Vielleicht sollte ich nochmal in mich gehen und genau überlegen bevor wir voreilig anfangen.

Danke euch für die Antworten.

4

Ich kenne die Situation!

Unsere Maus ist 8 Monate alt.
Geschwisterchen hätten wir normal so in 1 Jahr vielleicht versucht.

Aber auch wir haben nicht 1 blasto im Eis.
Daher werden wir diese im Januar zurücknehmen, wenn alles klappt, bevor die nächste Rechnung anfällt.
Aber wir haben auch wie gesagt nur eine ... währen es mehr, würde ich vielleicht noch ein paar Monate warten.
Aber letztendlich müsst ihr das entscheiden 😉

5

Danke.
Ich weiß auch nicht was heute morgen los war, jetzt denke ich wieder anders. Aber es hat mir gezeigt das dieser Wunsch definitiv besteht 🙈 ich hab die Rechnung jetzt bezahlt und werde definitiv noch die nächste bezahlen und dann mal schauen 🙈

6

Unser Sohn ist auch 1Jahr. Wir zahlen monatl. Gebühren für die Geschwisterkryo. Da wir fürs erste Kind 4 Jahr und 6 Transfer gebraucht haben, wolten wi schnell wieder starten und bri uns geht es im Sept. wieder los, da ist unser Sohn 1 Jahr und 3 Monate.

Überlegt es euch und bedenkt alles.