Hallo. Ich wieder 😁
Von 12 EZ waren leider nur 7 reif und 6 konnten befruchtet werden.
Alle 6 sind jetzt in der blasto Kultur.
Ich weiss, dass viele über 6 zufrieden wären und das ich es auch sein sollte.
Trotzdem bin ich irgendwie traurig. Wieso sind nur 7 reif?
Ist das einfach Pech oder sollte man länger stimulieren?🤨
Am letzten US wurden 16 Follikel gezählt hatte daher sehr viel mehr erwartet.
Wenn nur 12 punktiert wurden, ob dann ein paar leere dabei waren ?🤔
Ich war gestern noch so fertig und müde von der Narkose so dass ich leider nicht gefragt habe.
Ich war im langen Protokoll und habe 11 Tage mit 175 ie pergoveris stimuliert.
Danke fürs lesen.
LG nici 🌸
Anruf von der Kiwu .... 🙂
Hey!
Sei nicht traurig, dass ist keine schlechte Ausbeute! 💕
Ich hatte mehr Reife, aber befruchtet wurde dann nicht mal die Hälfte. Außerdem musste ich dann (auf Rückfrage dazu) hören, dass bei Quantität oft die Qualität leidet. War bei mir nur mittelmäßig 😢 obwohl ich mich extrem gesund ernährt hab und insgesamt sowieso gesund lebe.
Man darf sich nicht verrückt machen und ich weiß, dass das echt schwer ist.
Glaub an die befruchteten und Du brauchst ja nur eine für Dein Wunder! 💕
Ich drücke die Daumen! 🍀
Ach so, warum nicht alle reif waren, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht hat Dein Körper sich auf wenigere konzentriert und vielleicht ist das ja auch gut so. 🍀
Danke für die lieben Worte. Dir auch viel Erfolg. 🍀😃
Hey!
Bei mir konnten nach der letzten Punktion von 11 Eizellen nur 9 befruchtet werden und nur 7 haben sich weiterentwickelt!
Trotz alle dem, war ich über die Ausbeute echt Glücklich gewesen!
Es muss immer nur einer dabei sein, der der richtige ist 😊
Ich weiß jetzt nicht ob das deine erste Stimu war, aber oft sieht man das finde ich schon im Ultraschall.
Wenn da einige Follikel kleiner als 15 mm waren, dann kann man die schon zählen, aber dass die nachher reif sind, ist mehr Glück als Verstand.
Da ist es manchmal hilfreich man weiß schon beim letzten US die Größen und kann sich dann auf die Zahl besser einstellen.
Und ansonsten lass dir nach dem Transfer dann einfach mal das Laborprotokoll geben. Da solltest du herausfinden, in welcher Phase die Eizellen waren, z. B. ob noch vollständig unreif oder 1. oder 2. Phase Meiose. 2. Phase Meiose sind dann jetzt deine 6 vermutlich.
Auch, wenn man damit einen Datenwald produziert, so hilft mir immer das Wissen drüber.
Alles Liebe und gute Gedanken jetzt erst mal für deine 6
Mach dir nix draus. Ich hatte ( bin 42) bei der jetzigen Ivf "nur" 5 EZ. 4hatten sich befruchtet. Von den 4 waren dann zwei sehr gute Blastos dabei die man transferiert hatte. Bin jetzt in der 11 Woche.
Hatte vorher pme gemacht. Die Qualität war besser als bei der ersten Ivf.
Die ist entscheidend bei der Sache.
Klar kann ne jüngere Frau mehr und auch sehr gute EZ haben. Aber ich denke die meisten Mädels hier sind in der 30iger Zone. Und deswegen geht man dann eher von der Qualität aus. Manche haben nur 2 EZ und sind auch schwanger geworden. Sehr verschieden.
Aber auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück 🍀
Das ist immer noch eine gute Ausbeute 😃 ich wünsche dir sehr, dass die richtige Eizelle dabei ist🍀💕
Ich denke, an der Stimu liegt es weniger. Wie lange war denn der Zeitraum zwischen Auslösen und PU?
Da kann eine Stunde mehr auch schon einiges ausmachen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Der Zeitraum war 38h.
Mein Ärztin meinte beim langen Protokoll machen die immer 38h.
Dankeschön. 😃
Achso, das ist dann schon ziemlich lang. Ich hatte letztens auch 38 h.
Bei mir ließen sich 9 von 11 Eizellen befruchten.
Aber wirklich viel übrig ist auch nicht geblieben.
6 sind in die Blasto-Kultur gegangen, daraus wurden 2 Blastos, die eine hat ja am Samstag das Auftauen nicht überlebt.
Die anderen 3 sind noch als Vorkerne eingefroren. Daraus wird wahrscheinlich auch höchstens 1 Blasto. Vielleicht ist da auch ein früherer TF sinnvoll 🤔