Hallo zusammen,
gestern war Punktion von 8 Eizellen.
Ich habe im Vorzyklus mit Metrelef angefangen und dann mit Pergoveris und Menopur stimuliert.
Ich wäre mit 8 EZ sehr zufrieden.
Grad kam der Anruf. 4 waren reif, aber keine Befruchtung.
Diesmal haben wir sogar PICSI und das Calziumbad gemacht.
Ich bin nur am heulen und bin echt am Ende.
Das war jetzt insgesamt die 10. Icsi.
Es kam nicht immer zu einem Transfer, aber eine Nullbefruchtung hatten wir noch nie.
Ich war schon mal schwanger. Leider FG in der 8. Ssw. Im Januar hatte ich eine ELSS.
Irgendwie ist es von Icsi zu Icsi schlechter geworden.
Es gibt eigentlich keine wirkliche Diagnose.
Mein Mann hat OAT, sonst wurde nicht wirklich was gefunden.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Was kann ich tun?
LG die verzweifelte, heulende Muckl mit ⭐⭐
Ich bin am Ende, ich kann nicht mehr
Oh nein, das gibts doch nicht!! Das tut mir soooo unendlich leid 😔 10. ICSI und dann so was..
Hat der/die Biologin gesagt, was der Grund für die nullbefruchtung sein könnte?
Oh man , das tut mir so leid. 🤗 Diese Welt ist einfach ungerecht. Nach so vielen Versuchen hättest du wirklich ein bisschen Glück verdient 🍀😣
Oh nein, du Arme 🥺 Das tut mir ganz doll leid für dich! Lass dich drücken 💕
Was wurde denn bei dir alles untersucht? Könntest du das mal auflisten? Vllt gibt es eine mögliche Baustelle, die ihr noch nicht unter die Lupe genommen habt. Also zB
- Schilddrüse
- Plasmazellen, Killerzellen
- ERA-Test
- Vitamin D, Ferritin, B12 - alles mal checken lassen?
Machst du pimp my eggs?
Ach ja...
Pimp my eggs mach ich schon seit 2 Jahren.
Von ERA hält meine Klinik nichts.
Danke für eure Worte.
Die Biologin hat nichts dazu gesagt, woran es gelegen hat.
Bisher hieß es immer Eizellen gut und auch die Embryonen waren laut Klinik immer gut.
Untersucht wurde:
- Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiter Durchlässigkeit, alles gut
- Schilddrüse eingestellt, TSH bei 0.9
- Gerinnung unauffällig, nur eine leichte Erhöhung von Lipoprotein A, deswegen Spritze ich Clexane nach PU
- Genetik unauffällig
- Immunologie unauffällig
- Killerzellen negativ, Plasmazellen nach 2 Antibiotikum Kuren auch weg
Bei meinem Mann war die Genetik auch unauffällig. Sonst hat er eben OAT. Spermiogramm schwankt sehr, was für Icsi aber ja nicht das Problem ist.
Ich versteh es einfach nicht. Bei der letzten Icsi war es auch schon nur 1 Befruchtung. Es wird immer schlechter.
Das einzige, wo ich sagen würde, is nicht optimal, wäre mein Gewicht.
Ich reagiere ziemlich auf Hormone und habe durch die ganzen Behandlungen ziemlich zugenommen.
Aber ob es wirklich daran liegt? Dann dürften wirklich viele Frauen nicht schwanger werden.
Ich bin einfach so verzweifelt.
Ein Klinikwechsel ist in Zeiten von Corona ja auch nicht so einfach und eigentlich fühl ich mich auch wohl in der Klinik.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.....
Ausser heulen.
Hey!
Wie hoch ist denn dein Gewicht bzw. BMI?
Die übergewichtigen, die ich kenne, haben auch durchaus Schwierigkeiten, schwanger zu werden.
Da ist jeder Jeck anders.
Je nach Übergewichtshöhe würde ich noch eine Insulinresistenz ausschließen lassen. Beides hat Auswirkungen auf die Eizellqualität.
Liebe Grüße
Schoko
Hab grad die Werte in nen BMI Rechner eingegeben.
War doch etwas geschockt.
Der Wert liegt bei 32.
Ich war noch nie gertenschlank, aber das schockt mich jetzt doch etwas.
Daran werd ich auf alle Fälle arbeiten.
Habe Bilderbuch Zyklen und auch von der Qualität wurde bisher nie was gesagt. War immer gut.
Das tut mir furchtbar leid für Dich 😢 fühl Dich gedrückt!
Hallöchen,
Erstmal Fühl dich gedrückt. Du hast schon viel durch gemacht und bist so stark.
Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen. Aber ich war selbst sehr dick. Und habe mich mit dem Thema dick und schwanger werden auseinander gesetzt.
Meine Recherchen ergaben nichts auffälliges. Ich wurde 2018 spontan mit einem Gewicht von 100kg bei einer Größe von 1,67m mit Zwillingen schwanger. Leider musste ich diese in der 10 ssw ziehen lassen. Ich war beim Arzt und ja, es hätte am Gewicht liegen können, es könnte aber auch an die Zellteilung, oder an meine konisation liegen, ach und an das, das und das. Bitte nicht falsch verstehen, es KANN aber es muss nicht.
Ich hab Januar 2019 vor der Kiwu Klinik mit meinem jetzigen Mann gesprochen und wir waren uns einig, wir wollen mit unserem Kind Achterbahn fahren ohne sorry deine Mama kann nicht mit sie ist zu dick. Gesagt, getan. Bis Januar 2020 waren 25 kg weg. Sport und gesunde Ernährung. Ich hatte immer super Werte. 5 Zyklen GVNP mit pueregon und ovitrell haben bewiesen, mein Körper produziert Eier ohne Ende.
Momentan wiege ich 75,5 kg. Es schwankt etwas, aber ich bin glücklich. Zu Normalgewicht fehlen mir 3 kg. Besser wären 5,5kg
Schwanger war ich seit dem nicht 1x. Spermiogramm war gut.
In der Kiwu Klinik fühlte ich mich nicht gut aufgehoben, sie fanden es super, dass wir beide angenommen haben und wollten uns nach Heirat zur künstlichen Befruchtung überreden, ohne weitere Befunde. Ich hatte bedenken geäußert, da ich seit AS im mehr als 2 Jahren nicht 1x schwanger wurde. Das wurde ignoriert. Ich habe im April, nachdem feststand, dass unsere kirchliche Hochzeit verschoben werden muss, die Kiwu Klinik gewechselt und siehe da, Zyklusmonitoring, Bauchspieglung, erneutes spermiogramm. Auf meine zwischenblutungen ging man ein. Es läuft alles neben her. Zu 1. 9. Haben wir auch die KV gewechselt.
Sorry für den langen Text. Aber ich find es echt etwas unmöglich dir die Zunahme so übel zu nehmen und ggfls daran eine Schuld zufinden. Bitte, bitte sei dir immer bewusst, alles Kann der Grund sein, du solltest risiken vermeiden, aber auch leben. Damit mein ich nicht, dass du unkontrolliert zunehmen sollst, aber dein Körper läuft seit 10 Versuchen auf Hochtouren ohne Erfolg das macht was mit einem. Pass auf dich auf. Pausen will man nicht hören, aber vielleicht wäre es hier ratsam. Ich weiß es nicht. Ich habe sehr viele bekannte die Problemlos schwanger wurden und das mit 120kg bei 1,65m. Wiederum hat eine liebe freundin von mir ebenfalls eine FG in der 10 ssw erlebt mit Normalgewicht.
Sooo liebes, pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen ❤️🍀
Danke, dass ist sehr lieb von dir.
Mir ist bewusst, dass mein Gewicht ein Grund sein kann, aber nicht muss.
Ich war nie gertenschlank, aber so viel war es noch nie. Hab auch schon mal 16 kg abgenommen.
Ich bin grad an der Grenze, wo es mich jetzt selber stört. Allerdings ist es schwer die Motivation zu finden, wenn man einen Rückschlag nach dem andern hinnehmen muss.
Auch ich kenne Frauen, die dürften dann nicht schwanger werden, sind es aber trotzdem geworden.
Nichts desto trotz, ein paar Kilo weniger schaden bestimmt nicht.
Oh ja, das liebe Wort Pause.
Das hör ich tatsächlich nicht gern. Ich bin mittlerweile 35 und hab einfach das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Deswegen sind längere Pausen eine Horror Vorstellung. Hatte im Januar eine ELSS und musste danach 3 Monate pausieren. Das war die Hölle.
Mal schaun, wie es weiter geht.
Ich wünsch dir auch alles Gute weiterhin.
Oh je, das tut mir auch ehrlich leid, wird dir nicht helfen, aber ist ja wirklich heftig, 10 icsis, körperlich aber auch finanziell ne wahnsinnige Belastung.
Ob es mit weniger Gewicht klappen würde weiß man ja auch nicht. Das ist immer so schnell gesagt...
Hm oh man,
Ich wünsch dir alles Liebe & Gute 🍀
Hallöchen,
tut mir leid, dass Du schon soviel mitmachen musstest 😓
Ich weiß, dass mit der Pause will man nicht hören, ich kenne das selbst nur zu gut aber ich würde dir auch dazu raten.
Nach 2 gescheiterten ICSI‘s kurz hintereinander hat mein Mann mich quasi zu einer Pause ‚gezwungen‘. Ich war total gefangen in diesem ‚Kinderwunschtunnel‘, wollte sofort weiter machen, jeder Tag ohne ein irgendwie voran kommen war Horror und wollte das alles absolut nicht hören. Jetzt, nach tatsächlich schon vergangenen 7 Monaten war es die absolut beste Entscheidung und ich bin ihm unendlich dankbar dafür.
Ich habe mich fokussiert was ich will und was nicht, meinem Körper und Psyche Ruhe gegönnt, mit dem Sport und sehr gesunder Ernährung angefangen, ein paar KG verloren auch wenn ich nie dick war sondern normalgewichtig usw.
Nun stecken wir seit kurzem in weiterer Diagnostik und hoffentlich kann es dann bald mit neuer Kraft und klarem Kopf weiter gehen 💪🏻
Überleg es dir, gönn dir und deinem Partner, eurer Psyche und deinem Körper etwas Pause.
Alles Gute!
LG 🍀
Mona
Ich danke dir.
Ja wir haben jetzt auch entschieden eine Pause zu machen.
Wie lange die dauern wird ist noch nicht klar. Aber jetzt erstmal runter fahren und Gedanken ordnen.
Dir alles Gute weiterhin.