Hallo ihr Lieben,
morgen habe ich nach 2 Jahren Kinderwunsch meinen ersten Termin in der Klinik. Ich bin so aufgeregt 🙈 ich war in der Zeit nicht einmal schwanger und das spermiogramm meines Freundes ist ausgezeichnet. Was wurde bei euch beim ersten Termin gemacht und wie schnell seid ihr dann mit einer Behandlung gestartet? Ich befinde mich ca 5 Tage nach Eisprung und frage mich was morgen alles passiert.
Liebe Grüße
Morgen erster Termin in der Klinik
Beim ersten mal Blutabnahme von beiden, dann noch us und Termin für ein weiteres spermiogramm. Ausserdem Termin für Genetik gemacht. Als die Ergebnisse dann da waren, noch Termin für bauchspiegelung (auf meinen Wunsch hin). Bis zum Beginn der ersten Behandlung hat es Ca 3 Monate gedauert (genetikanalyse dauert sehr lange).
Danke für deine Antwort. Leider ist mein Termin morgen ein Solo-Termin.... dank Corona. Das spermiogramm hat er in der Klinik anfertigen lassen und ein Blutbild mit Hormonen seinerseits haben wir von Urologen schon. Weißt du ob ich nüchtern sein muss für die Blutabnahme?
LG
Nein, du brauchst nicht nüchtern dafür sein.
Hey meine Liebe.
Wir hatten Anfang des Monats einen gemeinsamen Termin in der Klinik. Musste einige Zettel ausfüllen, dann gab es ein Gespräch mit der Ärztin und im Anschluss musste mein Partner zum Blut abnehmen.
Von mir wollten die einen neuen Hormonstatus.
Hatte jetzt am Montag die erste Blut Abnahme, nächsten Montag nochmal mit Untersuchung und dann am 5.8 nochmal Blut abgeben mit Untersuchung. Ende August hat mein Freund einen Termin fürs spermiogramm und Anfang September haben wir wieder wieder einen gemeinsamen Termin für das abklären ä bzw. Durchsprechen der Befunde.
Mitbringen musste ich nur für uns beide eine Überweisung, den pero, die KV Karte und vorbefunde falls vorhanden.
Hallo!
Also wir konnten zum Glück zu zweit zum ersten Termin. Dort wurde dann erstmal das, was wir an Befunden schon von anderen Ärzten hatten, besprochen und uns wurde Blut abgenommen. (Nüchtern mussten wir nicht sein)
Mein Freund hat dann einen Termin für ein Spermiogramm vereinbart. Beim nächsten Termin wurden dann die Ergebnisse besprochen, überlegt wie es weiter gehen kann und ich hab einen Termin für eine Eileiter-durchgängigkeitsprüfung gemacht.
Den ersten Termin hatten wir im April, glaub ich, und los ging es in diesem Zyklus.