Hallo Ihr Lieben :)
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere findet der mir seine Erfahrungen mit clomifen mitteilen mag.:)
Bei mir wurde vor einigen Monaten PCO festgestellt und nun habe ich heute zum 1. mal clomifen eingenommen.
Ich bin etwas nervös und würde mich über ein paar positive Erfahrungen freuen :)
1. Clomifen (PCO)
Daumen sind gedrückt 🍀💕
Ich hatte von Clomi keine Nebenwirkungen und immer einen schönen Folli und keine Probleme mit der GMSH.
Schwanger wurde ich so leider nicht, aber es sind hinterher noch ein paar Baustellen herausgekommen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen lieben Dank 😊
Ich hab 4Zyklen lang Clomifen genommen. Jeder Arzt verordnet eine andere „Einnahmezeit“ - ich sollte 1 Tablette Clomifen vom 3.-7.ZT und immer abends nehmen. Der ES hat sich bei mir mit Clomifen um 3-4Tage nach hinten verschoben, weil die Follikel größer werden. Die Follikelreifung sollte aber eh per Ultraschall beobachtet werden. Viele Ärzte machen das nicht und verschreiben Clomifen wie Bonbons. Lässt mich dann immer an der Kompetenz des Arztes zweifeln, weil man ja ohne US nicht sieht, ob Clomifen das bringt, was es bringen soll. Meine GMSH war immer ziemlich flach 4-6mm. Unter Clomifen ist sie auch nicht weiter gewachsen, was aber typisch für Clomifen . Symptome hatte ich etwas. Ich bin weinerlicher geworden und durch die größeren Follikel hatte ich starkes UL-Ziehen kurz vor ES. Mein Gyn meinte, man könne bis zu 6Clomifenversuche machen, dann bräuchte es eine Pause, hat mich aber nach 4 Versuchen aufgrund meines Alters zur Bauchspiegelung geschickt und mich danach an die KiWu-Klinik abgegeben. Ich war bei diversen Kliniken, um mir eine rauszusuchen. In einer wurde gesagt „eine halbe Tablette Clomifen reicht komplett“. Hab mich dann aber (aus anderen Gründen) für eine andere Klinik entschieden. Dort bin ich jetzt in Behandlung mit Letrozol im 2. IUI-Zyklus.
Unter Beobachtung bleibt das ganze auch, dass wurde mir von Anfang an schon gesagt.
Hab nächsten Montag einen Termin zum Ultraschall das ist dann zyklustag 10.
Bin mal gespannt was dabei rum kommt 🙈
Ich bin allerdings auch in einer kinderwunsch/Hormonklinik in Behandlung und bin dort wirklich sehr zufrieden😊.
Mit meiner Frauenärztin die ich vorher hatte kam ich überhaupt nicht klar und sie ist auch nicht wirklich auf meinen Kinderwunsch eingegangen sie sagte immer nur für mich wäre es besser die Pille wieder zunehmen, da ich ja unter dem PCO leide und man so wieder einen geregelteren hormonhaushalt Bekommt.
Das kam für mich aber nicht in Frage und somit bin ich auf Rat einer guten Freundin dann in die Hormonklink/Kinderwunsch gegangen und habe mich dort von Anfang an total wohl gefühlt.
Ah ja perfekt. Dann bist du ja in guten Händen 😊 Drück dir die Daumen, dass Clomifen deinen KoWu erfüllt. 🍀🍀
Ich hatte meine Gyn damals auch gewechselt und bin dann zu dem Gyn, der die Clomifenbehandlung mit mir gemacht hat. Die damalige Gyn hatte mich auch pauschal „behandelt“. Der Großteil der Gynäkologen sollte bei Abstrich und Co bleiben und sich nicht an KiWu versuchen.
Moin,
Ich hab 2018/2019 6 Clomifen Zyklen und zwischendurch 2 Pausen Zyklen gehabt. Alles ohne Erfolg. Nebenwirkungen hatte ich ausser Kopfschmerzen und einer extrem Flachen Gmsh (3-7mm) keine. Clominhat mich nur nerven und Zeit gekostet um ganz ehrlich zu sein. 🙈 Es sah immer alles gut aus aber geklappt hat es nie.
Wir sind dann Anfang 2019 auf FSH Spritzen umgestiegen und da hatte es gleich im ersten Zyklus funktioniert gehabt (⭐) nach weiteren 6 Monaten Geduld hat es dann endlich wieder geklappt und jetzt gerade wird ein kleiner Mann gerade ins Milchkoma befördert 😅.
Lg Loui ⭐ und 👻 Thore (16Tage alt)