Hallo ihr lieben,
Ich wurde letze woche in meiner ersten Kryo positiv getestet, ich soll bis ich in der 12 woche bin meine Untersuchungen in der Kiwu machen da ich bis dahin Intralipid Infusionen bekomme.
Den letzen Bluttest musste ich natürlich privat bezahlen, aber wie ist es ab sofort?
Sind weitere bluttest und Ultraschall Untersuchungen weiterhin privat zu bezahlen?
Nach positiver Kryo weiterhin Privatleistung
Hallo,
ich denke da du schwanger bist, laufen die Kassenleistungrn für Schwangere. Ich habe heute Medis nachgeholt und hab schon meine EC -Karte gezockt und die Apothekerin sagte es sei schwanger angekreuzt und dann zahlt die Kasse das Progsteron.
Vielleicht hilft das bei deinen Überlegungen.
Ab wann gilt man für die KK "schwanger"? Gilt das erst ab feststellen der Herzaktivität? Befinde mich im künstlichen Kryozyklus. Das wär schon ein Batzen Geld den wir uns sparen 🤔
Ich denke das ist ab Feststellung der Schwangerschaft. US ist für mich erst in 9 Tagen.
Ich hatte den BT an PU +14 und bin seitdem aus schwanger umgestellt. Mit dem Herzschlag hat das nichts zu tun. Eher mit dem HCG.
Liebe Grüße
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine hoffentlich problemlose Kugelzeit 🙂🍀
Ich war auch schwanger nach Kryo und Selbstzahler. Ab positivem Test musst Du normale medizinisch notwendige Ultraschalle etc. nicht mehr selbst zahlen, da es nunmehr normale Schwangerschaftsvorsorge ist und abrechnungstechnisch uninteressant ist, wie Du schwanger wurdest. 😇 Gilt natürlich nicht für Extraleistungen wie die Intralipidinfusionen etc.
Da ich risikoschwanger war, wurden z.T. dann auch Medis erstattet, die ich sonst selbst gezahlt hatte. Und hatte natürlich auch mehr Ultraschalle.
Liebe Grüße
Susisorglos9 mit Bärchen Paul (8 Monate)
Danke für eure schnelle Antwort
Klar die Infusion wusste ich ja, aber beim Rest war ich mir jetzt unsicher 🙈
Dann wünsche ich euch natürlich auch alles gute 🍀❤