Ich bin so verzweifelt, habt ihr einen Rat?

Ihr Lieben,

ich bin gerade total am Boden und liege heute nur im Bett und heule. Der SST war an ES+13 mal wieder negativ und ich setze dann heute das Utrogest ab. Ich hatte so ein gutes Gefühl dieses Mal. War zum ES zur Krebsvorsorge und man hat auf dem Ultraschall einen so schönen Follikel gesehen. Da habe ich mir noch gedacht: Daraus wird mein Baby!

Natürlich hatte ich auch wieder die ganzen Symptome vom Utrogest, da kann man leicht glauben, dass es geklappt hat.

Es sind gerade 6 Freundinnen schwanger, teilweise schon mit dem dritten Kind. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich bin schon 36 und sehe überhaupt kein Licht mehr.

Ich habe nach den zwei biochemischen Schwangerschaften schon psychologische Betreuung, aber davon wird man auch nicht schwanger.

Habe mal alles in meiner Visitenkarte aufgeschrieben. Weiß noch einer Rat?
Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Prof. Würfel ist von mir aus fußläufig, hat aber gerade Aufnahmestopp. Ansonsten bin ich im BBN.

Wir starten sonst im Herbst künstlich, ich glaube aber nicht mehr dran.

Ich weiß, dass ihr hier alle schon viel härtere Wege hinter euch habt, daher darf ich eigentlich gar nicht jammern.

Es musste jetzt einfach mal raus. Sorry!

1

Hi,

Ich hab mir mal dein Profil durchgelesen. Das heißt bis jz hattet ihr noch keine IVF oder ICSI oder?
LG Annette

3

Hallo Annette,

nein, das ist jetzt der nächste Schritt. Ich weiß, dass ich daher eigentlich noch nicht hierher gehöre, aber im Kinderwunsch und Kinderwunsch Plus passen die Themen auch nicht richtig.

2

Oh man Du Arme, das tut mir leid.
Auch wenn ich keinen Tip habe, gib die Hoffnung nicht auf und fühl Dich gedrückt!

4

Dankeschön

5

Welches Verfahren habt ihr bisher gemacht?
Ich bin aktuell auch bei BBN und habe meine 1. ICSI hinter mir.

weitere Kommentare laden
6

Ich verstehe Deine Gefühle sehr gut. Über ein Jahrzehnt wurden gefühlt alle um mich herum locker und leicht schwanger, nur ich nicht. Erst die IVF hat mich mit 39 Jahren endlich zur Mama gemacht. Trotz allen Untersuchungen und Behandlungen zuvor, wissen wir bis heute nicht, wieso es nicht geklappt hat. Es war immer alles vorbildlich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und natürlich Erfolg, spätestens mit der IVF !
Alles Gute 🍀

23

Vielen Dank für deine lieben Worte.

7

...ich verstehe dich sehr gut. Sehr sehr gut. Mir geht es genauso. Ich habe gestern wieder neben einer Schwangeren gesessen und dachte ich falle gleich um. Habe auch therapeutische Unterstützung und trotzdem ist es hart.
Schau was dir gut tut... und geh die nächsten Schritte an... hier gibt es viele Mitkämpferinnen...
Ich drücke dir die Daumen für IVF oder Icsi ....liebe Grüße Jeanette

24

Auch ein Danke an dich für die aufbauenden Worte. Hab ein bisschen gebraucht um mich zu fangen, aber jetzt geht es wieder besser.

25

Und natürlich auch viel Glück für dich.

9

Hallo,
Ich verstehe deine Verzweiflung total. Auch ich bin schon nach der ersten ICSI völlig am Ende, obwohl es dafür rational keinen Grund gibt.
Vielleicht kannst du mal andersrum draufschauen: es gibt ja bei dir wirklich noch viele Möglichkeiten. IVF und ICSI sind noch nicht gemacht worden und ich sage mir zusätzlich auch immer wieder, dass es ja auch neben biologisch eigenen Kindern noch weitere "Modelle" gibt. Im "Tränental" bin ich trotzdem immer wieder, aber vielleicht gehört das zu meinem Prozess dazu. Mir selbst auch zuzugestehen, dass ich nicht immer gut gelaunt funktionieren muss, sondern auch mal traurig sein darf.
Wünsche dir viel Kraft!

26

Vielen Dank für deine lieben Worte und das Verständnis. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es klappt und du deinen Weg findest, biologisch oder mit einer Alternative.

10

Ich kann dich gut verstehen.

Ich bin auch 36 und habe schon 1. Icsi und 2 kryotransfers hinter mir. Alles negativ.😭

Als ich die Pille absetzte war ich noch 30 Jahre alt. 😣 Eigentlich sollte mein Kind schon 5 sein.

11

Fühle mit dir . Im August sind jetzt bei uns drei Jahre . Hatte eine Eileiterschwangerschaft 2018 und seitdem nix mehr . Zwei negative ifv hinter mir ...leider nie was zum einfrieren.
Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Im Oktober kommt die dritte Ivf .

12

Da hast du Recht. Wobei bei mir die Hoffnung schon bei jedem negativ ein Stückchen stirbt.

Viel Glück bei deinem nächsten Versuch 🍀😃

Hatte Montag Grad Pu von der zweiten icsi, hoffe am Montag auf mindestens eine blasto 🙂

weitere Kommentare laden
14

Du bist hier genau richtig! Fühle dich erstmal gedrückt.. ich wünsche dir viel Kraft und halte durch! 🍀Freue dich darauf, dass du die Option der IVF hast.. bei uns waren es auch ein paar schwierige Jahre, viele Tränen und Enttäuschungen, allerdings hat die ICSI dann endlich den erwünschten Erfolg gebracht.. 🥰 und der war um so schöner 😍 glg und alles Gute

28

Danke für dein Mutmachen. Es ist schön zu lesen, dass es klappen kann.

16

Liebe mucbaby,

ich bin auch bei BBN. Hab aber gerade erst gewechselt, von den Kollegen ganz in der Nähe. Dort war es echt eine absolute Katastrophe (siehe meine VK). Ich habe zwar keine erhöhten Killerzellen, sondern meine Plasmazellen sind erhöht. Nehme auch grad Doxy. Soll danach aber trotzdem diese Infusionen und Cortison zum TF bekommen. Bin bei Fr.Dr. Anders. Finde sie wirklich super.
Ich bin gleichzeitig noch bei TCM/Akupunktur bei Dr. leist (Gynäkologin und ehemalige Reproduktionsmedizinern). Vll wäre das noch was für dich. Sie nimmt sich viel Zeit und behandelt ganzheitlich. Ist auch direkt am Sendlinger Tor und auf Kinderwunsch spezialisiert.
Ansonsten fällt mir noch ein, die Gerinnung, Immunologie mit KIR-Genen und das Mikrobiom zu prüfen. Gerinnung und Immunstatus mit Killerzellen im Blut hab ich in der Sonnenstraße testen lassen. KIR-Gene; Blut vom Hausarzt abnehmen lassen und nach Martinsried geschickt und Mikrobiom macht auch BBN.

Lg Jule

18

Hallo Jule, kannst du mir paar Infos schreiben über diese TCM-Ärztin? Wie heißt sie (ich glaube, du hast dich verschrieben)? Wo am Sendlinger Tor ist sie? Was macht sie genau und sind die Behandlungen anrechenbar mit der private KK? Ich bin Beamtin und halb privat versichert, halb bei der Beihilfe. Ich habe erst kürzlich zufällig gelesen, dass Paare mit idiopathische Sterilität (unser Fall) laut Studien am meisten von TCM profitieren. Ich würde das gern ausprobieren. Ich habe durch ICSI (wegen Interaktionsstörung) mittlerweile zwei Kinder und wünsche mir noch ein drittes, mein Mann will aber keine weitere Kinderwunschbehandlung bzw.künstliche Befruchtung mehr. Vielleicht könnte uns so geholfen werden, dass es auch natürlich klappt?! Bei uns beiden ist sonst alles in bester Ordnung, aber wir sind (laut KIWU/ BBN) anscheinend nicht kompatibel.

19

*abrechenbar

weitere Kommentare laden
17

Wir waren auch bei BBN! Du bist da in guten Händen!

30

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin immer froh, wenn ich lese, dass andere auch von BBN überzeugt sind. Ich hoffe, die bekommen das hin. Dir auch alles Liebe für deinen weiteren Weg.

31

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich war sehr zufrieden. Uns haben sie zu zwei zuckersüßen Kindern verholfen. Wir waren bei Dr. Brückner. Meiner Meinung nach ist das der beste, kompetenteste und sympathischste Arzt dort!

weiteren Kommentar laden