Erhöhte NK Zellen und Intralipinfusionen

Hallo zusammen!
Nach 3 erfolglosen IUIs und meiner ersten negativen ICSI, wurde bei mir Anfang des Monats eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt inkl. Probenentnahme für NK- und Plasma-Zellen.
Die Spiegelung war ein Glück unauffällig, ebenso wie die Plasma Werte. Aber ich habe „leicht erhöhte“ Killerzellen - mein Wert liegt bei 480 und über 300 ist wohl leicht erhöht.
Jetzt soll ich ab Vorzyklus der nächsten ICSI alle zwei Wochen eine intralipid infusion bekommen, die alles wieder normalisieren soll. So richtig viel habe ich hierzu an Erfahrungen oder Nebenwirkungen oder ähnlichem bisher leider nicht gefunden.
Könnt ihr mir ein wenig berichten von euren Erfahrungen? Habt ihr die Infusionen gut vertragen? Und vor allem hat es bei euch damit erfolgreich geklappt?
Ich war bisher noch nie schwanger und setze gerade meine ganze Hoffnung in diese Diagnose...

1

Hallo Belu
Ich hatte 2 IVF die negativ ausgefallen sind. Danach hatte ich eine Biopsie.. Meine Killerzellen waren stark erhöht..

Also habe ich im Vorzyklus meine erste Intralipid-Infusion bekommen, die nächste dann bei der PU und dann wieder zum Transfer.
Ich bin nun schwanger und bekomme die Infusion bis zur 12. Woche alle zwei Wochen. Ich vertrage die Infusion sehr gut und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Ich weiß natürlich nicht ob es nun an der Infusion gelegen hat aber ich wollte nichts unversucht lassen.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💕 im Bauch (5+4)

6

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich!

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Schwangerschaft! ☺️

8

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich kann bissel berichten!

War zuvor auch noch nie schwanger....

Killerzellen über 1200, habe dann erstmalig die Infusion bekommen, im Vorzyklus, bei Transfer und dann eigentlich alle 2 Wochen!

Habe die Infusion gut vertragen, musste danach nur immer auf Klo ging irgendwie auf die Verdauung (sorry 🙄) und du musst Zeit einplanen, die längste Infusion war bei 4h weil sie sehr langsam eintropfen muss!

Alles Gute!

7

Ja die Befürchtung mit der Verdauung habe ich auch, das es auf Soja Basis ist, aber mal sehen wie mein Körper reagieren wird :-)

3

Meine Killerzellen lagen bei 3000!!!! Bei mir hat es mit Intralipid geklappt! 🥰 Bekam auch alle 14 Tage bis zur 13ssw Infusionen. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine, ich hätte auch hier noch nirgends von Nebenwirkungen gehört. Ein paar berichten von Gewichtszunahme. Aber ich hab ab der Stimmu und die Wochen nach PU sogar abgenommen.
Ich wünsch dir alles alles Gute! 🍀🍀✊

4

Achja, die erste Infusion bekam ich an ZT8 und die nächste dann am Transfertag, ab da im 14 Tage Rythmus. Im Vorzyklus bekam ich keine.

5

Danke für eure Nachrichten, das macht mir wirklich Mut! 🥰

Jetzt kann ich zuversichtlich weitermachen und freue mich sehr auf den nächsten ICSI Versuch im September!