Hallo ins Rund,
ist hier jemand, der mir das Spermiogramm mal auswerten kann?
Kinderwunsch seit 1,5 Jahren. 22. Zyklen erfolglos, davon 1x IUI.
Mittlerweile bin ich fast 39. Bin ich zu alt?
Ich bin früher immer sofort schwanger geworden (5x insgesamt). Und mit meinem Partner geht gar nichts. 😔
LG Cina
Kann mir jemand das Spermiogramm auswerten? 👀🙏
Sorry, dass es 2x gepostet wurde. Mir hat es immer angezeigt, dass es nicht geht, weil das Foto zu groß wäre. 🙄🙄🙄😐
Das sieht für mich nach einem OAT III spermiogeamm aus, somit icsi patient.
Okay. 😳 Danke.
Was ich nicht verstehe, warum sagen die Ärzte, es wäre alles ok? 😳
Für mich isses schon lange klar, dass was nicht stimmt.
Huhu,also für mich sieht das überhaupt nicht nach oat3 aus. Die Werte liegen fast alle "in der norm"... zumindest fast...
Menge,Anzahl ,Bewertung nach Who, und Morphologie!
Das Problem liegt wo anders. Nämlich an der verklebung... ich hänge dir gleich mal ein Bild an,da ist es erklärt...
Ja, ich denke auch, dass es an den Agglutinationen liegt. Aber wie bekommt man das weg, dass sie nicht mehr verkleben? 👀
Kommen diese Verklebungen von Alkohol/Nikotin?
Für mich sieht das SG absolut in Ordnung aus. ist doch soweit alles Norm.
Mein Mann hat OAT 3 absolut nicht vergleichbar!
Bezüglich der Verklebung würd ich nochmal in der Kiwu nachfragen, ob das der Grund sein könnte.
Die 5 mal schwanger war mit einem anderen Partner?
Ja, 5x schwanger mit anderen Partnern. Da hat es immer im 1. Zyklus "geklappt".
Die Kiwu-Praxis hat nichts von Verklebungen erzählt. Davon steht auch nix im Spermiogramm. Das Foto hier, ist das Spermiogramm von seinem Urologen.
Hey!
Die Spermienanzahl ist nicht ok, sondern zu niedrig. Die Viskosität und die Verklebungen sind mir auch aufgefallen.
Das Alter kann man sicher nicht vom Tisch fegen- hast du einen aktuellen Hormonstatus?
Aber es ist schon recht auffällig, dass es früher immer sofort klappte und nun gar nicht.
Hattest du Kaiserschnitte?
Liebe Grüße
Schoko
Seinen Hormonstatus haben wir auch bekommen.
Ich hatte 2010 einen Kaiserschnitt. 2015 wurde ich aber sofort schwanger. Einmal nicht aufgepasst...
LG Cina
Dein Hormonstatus wäre auch wichtig.
2015 ist halt auch schon etwas her, wenn man älter wird kann sich einiges ändern und das schwanger werden und bleiben wird häufig auch schwieriger.
LG,
Laura
Das ist kein icsi SG. Die Anzahl ist etwas verringert. Und eben die Verklebungen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Wäre für eine Insemination geeignet, denn da wird das sperma aufbereitet.