Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte soeben meinen 1. Termin in der Kiwu und mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht (ZT 20). Ich soll an ZT 3-5 erneut zur Blutabnahme kommen. Mein Freund benötigt ein weiteres spermiogramm. Unseren nächsten Termin zur Besprechung der Befunde haben wir erst Mitte September. Nun frage ich mich, ob ich die Befunde vorher schon bekomme? Wie war das bei euch? Ich hab der Klinik die Erlaubnis erteilt mir emails zu senden. Wenn ich jetzt bis September warten muss gehe ich ein 😅
LG
Zurück vom Ersttermin
Hey!
Blut wurde mir in der Klinik nie abgenommen. Die SG-Ergebnisse erhielten wir immer postalisch- das ist aber nicht unbedingt zum Vorteil ;)
Du kannst ja in der Klinik anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße
Schoko
Hi, ich hatte damals einfach bis zum nächsten Termin gewartet.
Momentan halte ich wegen der Ergebnisse sogar mehr per Mail Kontakt. Das ist bei unserer Kiwu kein Problem und man bekommt super schnell ein Antwort. Telefonisch sind sie sogar meist schwieriger zu erreichen.
Ich würde es per Mail mal probieren 👍🏻
Hallo,
das Ergebnis des SG gab es immer per Post bzw Mail.
Die Blutergebnisse nicht, die werden in aller Regel mit dem Arzt besprochen und vorher nicht zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich deshalb weil die meisten Leute eh nichts damit anfangen könnten.
Bei uns meldet sich der Arzt nach dem BT nur dann telefonisch wenn die Werte nicht passen/ okay sind und bzw. nicht mit der besprochenen Behandlung fortgefahren werden kann.
VG,
Laura
Bis September? Das ist ja lang!
SG gab es bei uns via Post. Blut wurde vor Ort besprochen.
Ich würde aber vorher anrufen und versuchen, schon an alle Ergebnisse ranzukommen. Dann kannst du dich bis September schon mal damit befassen.
Ja das sind leider exakt 2 Monate... das macht mich wirklich verrückt 😝 und dann ist es ja erstmal nur das Gespräch, bei dem sie uns dann sagen wird wie es weitergehen könnte. Das wird unsererseits etwas Bedenkzeit benötigen, da wir Selbstzahler sind. Es besteht für uns auch die Option ins Ausland zu gehen, wenn es mit einer IUI nicht getan wäre