Antrag auf Unterstützung Land NRW

Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden der für eine Insemination oder anderem beim Land NRW diese Antrag auf Unterstützung gestellt hat? Sonnige Grüße Judith

1

Ja, ich. Für eine IVF aber. Wird IUI auch gefördert?

Hat hundert Jahre gedauert, kam ewig nichts, wir wollten nicht längervwarten und haben uns im letzten Moment entschieden, ohne Förderung anzufangen. Jetzt bin ich 14.ssw mit Zwillingen 😍😍

2

Ja eine UIU wird auch unterstützt. Aber hast mir mit deiner Antwort mega geholfen, wollen nämlich nicht länger warten und nächsten zyklus endlich los legen. Glückwunsch das es doppelt geklappt hat 😍

5

Danke 😊

Wann habt ihr denn den Antrag gestellt und wer ist bei euch Sachbearbeiter? (Kann man auf der Website der BezReg Münster gucken)

Falls ihr mal IVF oder ICSI machen solltet, zählt die IUI aber nicht als 1 von 3 geförderten Behandlungszyklen, oder?

weitere Kommentare laden
3

hey!
Wir haben die Förderung für eine ICSI in Anspruch genommen. Sie waren sogar einigermaßen schnell, sogar direkt zu Beginn.

Liebe Grüße
Schoko

4

Ach cool, wie lange habt ihr gewartet? Weil könnten quasi nächste Woche anfangen und man soll ja erst anfangen wenn die das genehmigt haben 🤔

6

Hey!

Ich glaube, es dauerte 5 Wochen. Allerdings haben wir den Antrag Mitte September eingereicht, also 2 Wochen nach dem Start des Programms.
Du könntest dort anrufen und nach dem Status fragen oder online schauen, ob da schon mehr steht. Der Brief kommt ja ein paar Tage später.

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
ich hab gelesen das iui's nicht unterstützt werden. Erst ivf oder icsi leider
Lg Mayra mit 2 🌟

11

Das hatte ich irgendwie auch so im Hinterkopf, aber die TE hat es so sicher in den Raum geworfen...

Ich schau jetzt mal in die Richtlinie 🧐🤓

13

Jep, IUI ist nicht dabei, § 3 https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=7&vd_id=17946&menu=1&sg=0&keyword=Assistierte%20Reproduktion

Kam mir gedanklich auch mit der Anrechnung komisch vor.

weiteren Kommentar laden