Insemination ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich höre meine Uhr ticken⏰
Ich werde Ende des Jahres 38. Wir basteln jetzt schon seit Januar 2019 an unserem Nachzügler.
Wir haben zwei tolle Kinder (8+11) für die wir unendlich dankbar sind. Trotzdem sehnen wir uns nach noch einem.
Nach 8 ÜZ hatte es auch mal geklappt. Leider MA in der 9 Woche. Nun sind wir im 9 ÜZ. Diesmal habe ich den ES ausgelöst und Famenita genommen. Gestern hätte die Mens kommen sollen... ist sie noch nicht. Test war heute morgen Negativ und alle Zeichen deuten auf die Mens.
Ich bin langsam sehr frustriert und ich merke das mein Mann so langsam keine Lust mehr auf GVnP hat. Er sagt schon so Sätze wie „vielleicht soll es einfach nicht sein“
Es ist für mich nur so schwer von meinem Wunsch ab zu kommen und mich „locker“ zu machen. Kann das jemand verstehen?

Ich habe ihm die Insemination erklärt und das ich es gern versuchen möchte. Er wär einverstanden.
Nun wollte ich euch mal fragen ob das zu verfrüht ist? Ich meine, sollte ich mich lieber „locker“ machen und es weiter normal versuchen oder würdet ihr die IUI mir raten?
(Spermiogram ist laut Ärztin prima)

Sorry für das gejammer... ich habe in meinem Umkreis nur leider niemanden mit dem ich darüber reden kann.

LG
⭐️👦🏼👱🏻‍♂️⭐️

1

Hallo du 👋🏽

Ich finde es nicht zu früh über Alternativen nachzudenken. Und da man in der Klinik eh nicht von heut auf morgen loslegen kann, würde ich einen Termin machen. Nach 2 Jahren Kinderwunsch kenne ich das leidige Thema mit dem Sex nach Kalender. Es nervt einfach nur. Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verschwenden und die Sache angehen, solange dein Mann noch willens ist 😃

2

Hey,

Ich denke auch nicht dass es zu früh ist. Wir probieren jetzt mehrere Jahre and Nr. 1. Es muss auch dann nicht sofort klappen.
Wenn ich zurück schaue hätte ich mir mit ein paar Sachen vielleicht eher weniger Zeit gelassen...
Mach was dein Bauch dir sagt!
Viel Glück

3

Ich würde da nicht zu lange warten. Verfrüht finde ich es nicht. Es geht ja um die gefühlte Zeit.

Wenn ihr dann noch eine Klinik suchen müsst, Befunde einholen, Sachen bei der Krankenkasse einreichen... geht ja auch wieder Zeit verloren.

Und wenn es dann nicht im ersten Anlauf klappt, seid ihr froh, wenn ihr losgelegt habt.
Ich bin gerade im ersten IuI-Versuch und bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben.
Vielen Grüße und alles Gute für euch!

4

Danke euch allen für eure Meinung 😊
Wir sind bei einer Gynäkologen Praxis die auch Kinderwunsch Behandlungen anbieten.
Dort wurde auch das Spermiogram gemacht. Eigentlich war der Plan das wir es ein paar mal mit ES auslösen und GVnP versuchen, weil das Spermiogram gut ist. Aber diesen Zyklus versuchen wir es mit der IUI. Einfach aus dem Grund weil mein Mann Urlaub hat und sonst in drei Schichten arbeiten. Da ist es nicht so leicht nach meinem Zyklus in die Praxis zu kommen.
Ich hoffe es klappt 🍀
Ich wünsche das euch allen🙏🏼