1. Kryo nur Estradiol und Utrogest

Hallo liebe Mitkämpferinnen,
Ich bin gerade in der Vorbereitung zur 1. Kryo. Nehme schon seit 1 1/2 Wochen Estradiol fem und nun seit Montag Utrogest. Transfer wird Freitag oder Samstag stattfinden. Ansonsten habe ich nichts an Medikamenten bekommen, nichts zum auslösen oder wie auch immer (wie ich dies öfters hier höre). Ist dies ein ziemlich normaler Verlauf? Hat jemand auf diese Art (mit den Medis) schon Erfahrung gemacht?
Sorry falls die Frage etwas doof ist. Kenne mich nicht gut aus und die Klinik ist nicht sehr kommunikativ was dies angeht.
LG 🤗

1

Hallöchen Jente,

Ich habe Estrifam und cyclogest beides vaginal eingenommen, das sind die gleichen Inhaltsstoffe wie deine Medis und nach dem Transfer musste ich 1x Triptofem spritzen, das Rezept hab ich aber erst am Transfertag erhalten.

Also scheint doch gut zu laufen bei dir.

Viel Glück und Erfolg 🍀☀️♥️
LG Jodi

2

Hallo Jodi,
Okay. Super, danke! Beruhigend zu wissen jemand hatten den selben Verlauf 🤗
Ganz liebe Grüße! 😊

3

Hallo. Du befindest dich in einem künstlichen Zyklus. Da ist es normal das kein Es ausgelöst wird. In diesem Zyklus hast du keinen Es. Wenn der Versuch positiv ist musst du bis zur 12. Ssw Progesteron nehmen da dein Körper kein eigenes produziert. Danach übernimmt dass die Planzenta. Viel Erfolg
🍀🍀🍀

4

Hallo 👋🏼
Eine ähnliche Frage, wollte ich heute auch stellen. Ich nehme seit ZT1 Estrifam und musste 5 Tage Organultran spritzen. Ab Sonntag soll ich dann Progesteron 3x1 nehmen und ab Mittwoch soll ich dann Prolutex spritzen.
Im Frischversuch musste ich mir jeden Tag Gonasi spritzen zur besseren Einnistung und frage mich, warum jetzt nicht.
Nächste Woche Donnerstag ist TF, da werde ich dann nochmal fragen.

Viel Erfolg dir!

7

Ich drücke Dir auch die Daumen! Habe morgen oder Samstag Transfer. Muss noch auf den Anruf morgen warten.
LG 🤗

5

Hallo :)
Das war bei mir bei beiden Kryos genauso.
Erst nur Estradiol und dann hinterher Utrogest.
Und geklappt hat es beide Male :)
Durch das einnehmen des Utrogest meint der Körper einen Eisprung gehabt zu haben und eine Einnistung wird möglich.

6

Super! Vielen vielen Dank für die Erklärung und für‘s Mut machen 🥰
LG