Guten Morgen alle zusammen,
gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin der Kiwu.
Sie ist der selben Meinung wie ich, nämlich, dass wir weiter nach einer Ursache suchen.
Ich habe bereits am Freitag einen Termin bei Dr. Pfeiffer in Berlin.
Kann mir jemand sagen wie das Ablaufen wird ?
Wird mir am Freitag nur Blut abgenommen?
Wie lange muss man auf die Ergebnisse warten?
Wie läuft die Infusionstherapie ab, wenn die Tests Killerzellen/ Plasmazellen nachweisen?
Zusätzlich wird auch meine GMSH getestet auf Killer/ Plasmazellen.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen.
LG annif
Erfahrungen Dr. Pfeiffer
Guten Morgen,
Ich glaube die Erfahrungen mit Dr. Pfeiffer was den Ablauf angeht, sind hier recht unterschiedlich, da man immer auf das Mitwirken der KiWu angewiesen ist und das alle etwas anders handhaben. Ich kann dir ja mal kurz von mir berichten.
Ich hatte meinen Termin Anfang Mai in einem Labor, welches mit Dr. Pfeiffer zusammen arbeitet (davon gibt es mehrere in Deutschland). Bei diesem Termin fand das Erstgespräch mit Dr. Pfeiffer statt. Dieses kostet ca. 50€ und bestand aus einigen Fragen bezüglich unserer bisherigen Behandlung und allgemeinen Fragen zu meiner Gesundheit (Allergien, autoimmun Erkrankungen etc.). Anschließend erklärte er mir einiges zu seinen Studien und erklärte mir den Behandlungsablauf. Das Ganze dauerte etwa 30 Minuten. Er gab mir einen Zettel mit, auf dem er eintrug welche Blutwerte meine Klinik bei seinem Labor in Auftrag geben solle und verabschiedete mich.
Einige Tage später bin ich dann in meine Klinik gegangen und habe mir einiges an Blut abnehmen lassen. Das ganze habe ich dann via Express an sein Labor geschickt. Etwa eine Woche später hatte ich die Ergebnisse und ein paar weitere Tage später seine Behandlungsempfehlung.
Soweit ich das hier mitbekommen habe, empfiehlt er immer das selbe. Es sei denn, es liegt eine weitere Erkrankung vor. So bestand auch meine Empfehlung aus Omega3 und D3 in Form von Nahrungsergänzungsmitteln sowie Omegaven Infusionen vor Punktion und Transfer.
Für die Omegaven Infusionen stellt er dir auf Wunsch ein Rezept aus. Es ist ein Privatrezept und man bekommt Omegaven auch nur in 10er Packungen. Kostet um die 400€. Meine KiWu arbeitet nur mit Intralipid, sodass ich die Infusionen nun über meinen Hausarzt erhalte.
Es kommt immer darauf an, wie gut die Kliniken da mitmachen wollen. Ansonsten muss man sich selbst sehr einbringen und sich selbst kümmern. Am Ende des Tages ist das aber auch alles machbar.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Danke für deine Rückmeldung!
Musst du für das Legen der Infusion, also den Erhalt, zusätzlich etwas bezahlen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird mir wohl am Freitag direkt das Blut in seiner Praxis entnommen.
Aber wir werden mal sehen
LG
Das wäre natürlich umso besser. Dann muss man sich nicht auch noch um den Versand kümmern.
Ich muss für die Gabe der Infusionen auch zahlen, ja!