Erstgespräch KiWu Klinik, wann dann ICSI?

Hallo Zusammen,

Erstmal kurz zu unsere Vorgeschichte
mein Mann: Ist 30. Vor zwei Jahren hat mein Mann Bodyboulding betrieben.
kurz mir mir: Ich bin 33. Ernähre mich gesund, treibe regelmäßig Sport. Habe ein Zylkus wie ein Uhrwerk. Habe Mittelschmerz. Sprich wie im Bilderbuch. US von der Gebährmutter gemacht- alles bestens. Schleimhaus 8-9mm.
So nun zur den Problem: Mein Mann hat am 8.07. Ergebnisse bekommen von seine SG. Sehr schlecht.. Kaum Spermien vorhanden und die noch da sind, sind unbeweglich. 2te Woche August erneuerte Abgabe von Spermien + Blut (u.a. auch Hormontest). Urologe ist über die Vergangenheit von meinen Mann Informiert.

Am 23.09. Termin gemacht beim KIWU Klinik Hamburg. Zwei Monate bis dahin🙄
Ich kann es kaum abwarten bis da losgeht. Der Kinderwunsch Experte hier bei urbia, hat sofort die künstliche Befruchtung ICSI empfohlen.
Was meint ihr, aus Erfahrung, wie lange dauert es nach dem Erstgespräch bis da was passiert? Könnte dieses Jahr noch der 1. Versuch zu Befruchtung gestartet werden???

Vielen dank schon mal für Ihre Zeit und Antwort.
LG Nina

1

Wir hatten im August unser Erstgespräch, habe alle Unterlagen bekommen und haben Anfang August schon mit der IVF gestartet!
Ich wünsche euch viel Glück!!🍀

Unsere nächste Icsi ist nun für Oktober geplant! Und wir sind ab August wieder in der Klinik🥰

3

Hi, wow das ging ja echt fix.
Wird dann bei dem Gespräch direkt besprochen, was nun für eine Behandlung in Frage kommt?
Werden da keine weitere Untersuchungen gemacht????
Klar, wir werden alle Unterlagen mitnehmen, die wir haben. Meine Ultraschalluntersuchung und Spermiogramm von meinen Mann.

Gibt es August 2019? Und ICSI im Oktober dieses Jahr? Bin da etwas durcheinander? Bist du denn schwanger geworden???🤭🤔

5

Sorry habe mich vertippt bzw. Blöde Autokorrektur🤣
Sollte heißen:
Meinst du in August 2019?

weitere Kommentare laden
2

Wenn ihr Selbstzahler seit, kann es gut sein, dass es kurz nach dem ersten Gespräch losgeht.
Wenn ihr den Versuch über die Krankenkasse abrechnet, braucht diese erst alle Unterlagen.
Das kann einige Wochen dauern.
Aber Ende des Jahres könnte noch klappen

4

Ne, keine Selbstzahler. Wir wechseln jetzt zur Bahn BKK. Die übernehmen 100% und zwar alle Medikamente und die ersten 3 versuche zu künstlichen Befruchtung.

Danke, wäre echt fantastisch. Super! Ich meinte in 5 Monaten müsste es doch machbar sein oder 😬🤭
Bei mir ist ja alles bestens zum Glück, hoffe dass es bei den 3 Versuchen es klappt 😬🙄

8

Naja vom 23.09 bis 31.12 sind 14 Wochen.
Bis Weihnachten 13 Wochen.
Danach geht in vielen Kliniken erstmal nix wegen der Feiertage.

Da müsst ihr den Antrag wirklich zügig zur Krankenkasse schicken und hoffen daß es auskommt.
Ich habe einmal über zwei Monate auf eine Rückmeldung gewartet. Da hatten sie uns vergessen. Aber wir hatten keinen Zeitdruck. Den zweiten Antrag bei der Krankenkasse hatten wir nach knapp 6 Wochen durch.

weiteren Kommentar laden
14

darf ich fragen, unwieweit bodybuilding mit der spermienqualität zu tun hat? solange kein anabolika o.ä. gespritzt wird und es in einem normalen rahmen passiert, kann ich mir da keinen zusammenhang erklären #kratz

euch natürlich alles liebe, bei den infos scheint es ja sehr gute chancen zu geben :-)

15

Hi, klar. Er hat sich Kuren unterzogen, im dem er Testo Enentat und trenbolon gespritzt hat. Dann kurz vor der Meisterschaft hat er mir noch Trenbolon gespritzt. (Das Zeug unter drückt dasTestosterone) Dann hat er kalt abgesetzt. Sein Trainer meinte sein kurve erholt sich von allein. In der Regel wird immer empfohlen mit texomefin/Clomofin abzusetzen. Da wird der Östrogenehormon unterdrückt und fördert dass Testosteron produziert wird. Entweder das war das die Produktion von Spermien schon während der ganzen Kuren gestört oder das absetzen hat ihn das Genick gebrochen. Das ist schon 2 Jahre her und die Schilddrüse hätte es schon alles regulieren sollen..
Manchen haben Glück und manchen nicht 🥺 könnte ihn auch gegen die Wand klatschen😬🙄