Hallo ihr Lieben
Ich hatte gerade meinen 1. US Termin für die 1 Icsi nach 6 Stimulationstage mit 100 Puregon und 150 Pergoveris. Rechts waren 6 Folikel zu sehen aber links gar keiner. Hatte das schon mal jemand von euch?
Bin ein wenig deprimiert da ich hier meistens von über 10 Folikel lese. Wir sind Selbstzahler da bei mir sonst nix gefunden wurde und mein Mann ein schlechtes Spermiogramn hat. Wenn 1 Eierstock gar nicht zu gebrauchen ist wäre das nicht eine Indikation für eine Icsi sodass meine PKV auch etwas übernehmen würde?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Lieben Gruß
Erster US nur 6 EZ und 1 Eierstock aktiv 😔
Hey,
wenn dein zweiter Eierstock intakt ist, wird die PKV nichts übernehmen. Denn rein theoretisch kannst Du damit ja fast genauso gut schwanger werden wie mit zweien. Es gilt ja das Verursacherprinzip, und es scheint ja am SG deines Mannes zu liegen. Jedenfalls wird sich die PKV darauf stützen.
Außerdem ist der zweite ja nicht kaputt oder der Eileiter fehlt, sondern er war bei der Stimulation nur etwas träge. Das kann leider immer mal passieren und könnte beim nächsten mal schon anders aussehen.
Es ist oft so, das beide Eierstöcke unterschiedlich viele EZ produzieren.
Viel Glück 🍀
LG,
Laura
Ich habe nur einen Eierstock und aus Erfahrung kann ich sagen, dass da wahrscheinlich noch zwei drei dazu kommen ☺️ So war das bei mir oft. 🍀🍀
Ich hatte 4 und habe ein wurderbares gesundes Baby bekommen... 6 ist o. K. Besser 6 gute als viele in schlechter Qualität...
Das hatte ich auch bei meiner icsi. Nur 1 Eierstock aktiv und entsprechend wenig Ausbeute. Ich war mega enttäuscht. Kann einfach passieren meinte die Ärztin...
Ok dann bin ja etwas beruhigt.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten🌻
Hallo,
Beim Ultraschall konnte man bei mir auch nur 5 Follikel erkennen und bei der Punktion waren es dann 7. Ich war ziemlich enttäuscht, da ich hier auch oft von einer größeren Anzahl gelesen habe. Leider ließen sich nicht alle befruchten aber wir durften zwei Blastos zurück nehmen und nun bin ich in der 10. SSW. mit einem Zwerg 😄. Es heißt ganz oft, dass die Qualität zählt und nicht die Quantität. Lass dich nicht entmutigen und alles Gute 🍀
Super dann versuche ich auch positiv zu denken! Alles Gute dir für die Schwangerschaft 🍀
Ich bin in meinem Ivf zyklus , bei mir war auch nur ein 1 Eierstock aktiv, an dem 9 Follikel zu sehen waren und am Tag der Punktion kam die Biologin und sagte es waren nur in 2 Follikeln eine Eizelle. Das Ergebnis war sehr ernüchternd in dem Moment, ich mein 9 Follikel und 2 Eizellen ist wenig .... die Biologin sagte ihr ist Qualität wichtiger als Quantität und so war es such am nächsten Morgen kam der erlösende Anruf ,100 % Befruchtungsrate , beide wurden transferiert.... auf das Ergebnis warte ich noch , aber die Anzahl der Eizellen ist bei jedem anderst und auch die Qualität.
Positiv denke , die Eine richtige reicht