Erste IVF erfolglos

Seit heute ist es amtlich... Die erste IVF war erfolglos. Und da wir nichts auf Eis haben geht das ganze Procedere wieder von vorne los. Haben Mitte September nochmal ein Arztgespräch bevor wir in die nächste Runde gehen.
Kann mich jemand ermutigen?... Ich weiß, erste Ivf... Was will man erwarten. Trotzdem tut es erstmal weh.
Sorry fürs jammern 😥

1

Mir ging es am Montag wie dir....wir hatten unsere erste erfolglose ICSI. :-(
Muss nun einen Zyklus aussetzen, ich wollte eigentlich gleich wieder loslegen. Wir haben leider auch nichts auf Eis und müssen wieder ganz von vorne starten.
Fühl dich gedrückt #herzlich

3

Mein Arzt sagte 2 bis 3 Zyklen Pause. Die guten Eizellen brauchen Zeit. Ich wäre am liebsten auch direkt in den nächsten Versuch gegangen. Je länger ich aber darüber nachdenke, bin ich froh, daß eine Pause bevorsteht. Klar, bis September ist es noch "lang"... Mein Körper und meine Psyche wird es mir danken

7

Ganz bestimmt :-) Ich muss sagen, dass ich mich körperlich sehr fit fühle. Hatte zum Glück auch keine Nebenwirkungen von den ganzen Medikamenten. Meiner Psyche gehts wieder besser, dank den besten Mann und Freunden der Welt. #huepf Ein wesentlicher Punkt, warum wir uns nicht länger eine Pause gönnen ist, dass es später vom Job her wieder sehr schwierig wird da wir beide viel Unterwegs sind.

weitere Kommentare laden
2

Tut mir Leid für euch!

Wir hatten im Oktober und November auch zwei negative Icsi und weil ich nie was zum einfrieren hatte starten wir im Oktober mit dem dritten Versuch.
Es tat so weh über Weihnachten nach dem zweiten Negativ bei der Familie zu sein.
Durch Corona und der Zwangspause geht es mir aber nun hervorragend und wir starten nun wieder sehr positiv!

Ich drücke euch die Daumen dass wir eventuell zusammen Kugeln können🥰👍🏻

4

Ich drücke Dir sehr die Daumen. Du zeigst mir gerade, dass die Zeit die Wunden heilt und man mit neuer Kraft in den nächsten Versuch starten kann.
Alles Gute für Euch 🍀

5

Ich fand den ersten Versuch auch am schlimmsten. Weil eh alles neu ist und man sich viele Hoffnungen macht.
Das hat sich nun geändert.
Ivf Icsi ist nur ein stinknormaler Versuch SS zu werden.
Nicht mehr und nicht weniger. Das versuche ich mir immer wieder zu sagen.
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT. Seit ich mir das immer wieder sage, ist es bezgl meiner Erwartungshaltung besser.
Es ist schließlich noch Durchschnitt, wenn es beim 8ten Versuch klappt.
Andere haben 8 Mal Sex. Anderen kostet das rund 90.000€

6

Danke. Das baut auf 😐

10

Bei mir war’s auch so :( was hast du dir einsetzen lassen?
Wir starten jetzt in die 2te IVF
ALLES GUTE 🍀

11

Es blieb leider nur ein 8 Zeller. Ziel war eine Blasto.
Wir haben im September das Arztgespräch und starten danach in die zweite Runde.
Was hast bzw was lässt Du Dir einsetzen?

15

Eine frühe Blasto! Bin jetzt in der zweiten Runde und will mir 2 blastos einsetzten lassen ( wenn da sind)
Alles Gute für dich 🤗

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Hatte am 10.7.meinen ersten Transfer der ersten ICSI und habe auch heute negativ getestet. :( hatte am Ende schon ein schlechtes Gefühl, das nun bestätigt wurde.

Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Hoffnung auf den nächsten Versuch..

Irgendwann sind wir an der Reihe und dürfen positiv testen, so muss es einfach kommen :)

Alles Liebe!!

13

Am 10.7. war auch mein Transfer.
Es sollte einfach nicht sein.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Ein neuer Versuch wird kommen... Und der wird dann erfolgreich 🍀❤️
Alles Gute für Dich

14

Hey, ich fühle mit dir. Wir haben auch gerade unseren ersten negativen IVF Versuch hinter uns.
Ich war auch furchtbar enttäuscht und die zwei Pausenzyklen, die uns jetzt bevorstehen machen das auch nicht besser.
Aber vllt können wir in der Zeit noch etwas Diagnostik machen. In zwei Wochen spreche ich noch mal mit dem Arzt darüber.
Liebe Grüße und Kopf hoch 😊