ICSI unterschiedlich grosse follikel

Liebe Mädels

Habe gerade gemerkt, dass ich meine Frage im falschen Forum gestellt habe, daher hier nochmals:

Ich stecke gerade mitten in meinem ersten ICSI-Zyklus. Gestern hatte ich den ersten Ultraschall (5. Stimutag). Dabei waren leider nur ca. 3 schon recht grosse und ein paar kleine Follikel zu sehen. Die Ärztin meinte, es sehe nicht so gut aus, aber evtl. würden die Kleinen noch nachziehen...

Dosis: 300 Menopur. Seit gestern Cetrotide zum Eisprung unterdrücken.

Hatte jemand ein ähnliches Ergebnis? Wie sah es beim 2. US aus? Konnten die Kleinen tatsächlich noch aufholen?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!

1

Huhu.
Bei mir war es bei der letzten ICSI ähnlich. Ein paar kleinere Follikel (4-5 mm kleiner als die „großen“) konnten leider nicht mehr aufholen 😕

Hoffentlich hast Du mehr Glück 🍀

LG,
Laura

2

Ohje das ist schade 🙁...
aber vielen Dank für die rasche Antwort & auch dir alles Gute 🍀!

3

Hi, ich glaube, die Chancen stehen nicht so schlecht, dass die kleineren noch aufholen. ZT 5 ist ja auch noch ziemlich am Anfang. Bei mir zumindest haben immer noch einige gegen Ende zu aufgeholt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Abgesehen davon ist die Qualität viel wichtiger als die Quantität und eine gute Eizelle reicht, um schwanger zu werden. Lg Margrit

4

Vielen lieben Dank Margrit! Das ist sehr schön zu hören und macht mir Mut 🙏!

5

Hallo :),

ich hatte an Tag5 4 größere Follikel (13-14 mm) und viele kleine (unter 10). 3 Tage später hatten die kleinen aufgeholt und letztendlich wurden 16 punktiert.
Viel Erfolg 🍀😊🍀

6

Wow, das ist ja toll - danke für den Bericht!

Hast du nach dem 1. US die Dosis erhöht oder gleich weiter gemacht wie zu Beginn?

7

Einfach weitergemacht 😊 (150 Puregon)

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte dieses mal beim ersten us 4 folikel, beim 2. Us dann 8 oder 9, die neuen aber sehr klein. Zur punktion waren es dann 12, von denen 8 reif waren. Es kann also gut sein, dass die kleineren sich bei dir noch entwickeln.

10

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute die Punktion und es konnten immerhin 6 Eizellen entnommen werden. 4 davon sind reif, eine total unreife und eine könnte evtl. noch nachreifen. Morgen erfahren wir die Befruchtungsrate.

Es scheinen also tatsächlich noch eins, zwei kleine Follikel aufgeholt zu haben. Steckt also den Kopf nicht in den Sand, auch wenn beim ersten Ultraschall noch nicht so viele oder ungleich grosse Follikel zu sehen sind.

Ich hoffe jetzt trotz eher kleiner Ausbeute ganz fest auf eine erfolgreiche Befruchtung und Weiterentwicklung #klee#klee#klee!

Danke nochmals an alle für eure Antworten auf meine erste Nachricht, hat sehr geholfen! #herzlich