PU vorbei 😊 Wenig Beute 😪 Hilfe zu Überstimu + Transfer bitte. Wichtige Fragen 🤗

Hallo meine Lieben,

Bin nun zuhause, sollte um 8 da sein, 10.40 wurde ich geholt und 11.11 das erste mal wach ! Ich hatte 21 Folikel und bin mega enttäuscht da es nur 7 EZ sind...wir wollten einfrieren und haben auf mehr gehofft....Das ist meine 2 PU gewesen und ich war vorhin total erschrocken, als ich mitbekam das ich ne ellenlange gefühlte 10 Meter Tamponage in mir hatte 😳😳😳 hab wohl diesmal stark geblutet....Das ziehen war echt unangenehm.

So, ich war ja im KH am Wochenende weil es mir net so gut ging. Da hieß es überstimulation Grad 1 und mein FA meinte soll alles einfrieren und kein TF machen...Die letzten 2 Tage ging es mir wieder gut. Bei der Nach Untersuchung vorhin waren meine Eierstöcke immer noch 6cm und natürlich freie Flüssigkeit (wieviel keine ahnung aber schon ein bisschen) trinke viel und trinke eiweißshakes.....Der Fa meinte aber letztendlich ob TF ja oder nein ist meine eigene Entscheidung. Nun zu meinen Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt....

1. Welche Chance habe ich von 7 Eizellen die befruchten werden können ?

2. Ich habe mich für den TF entschieden (nur lässt der FA diesmal das HCG nach spritzen weg, musste letztes mal 3x 6500 nach spritzen) das muss ich jetzt nicht wegen der überstimulation. Aber er meinte das meine Chancen schwanger zu werden stark sinken weil das hcg weg fällt ? Stimmt das ? Was meint ihr ???

3. TF ist am Dienstag an Tag +5 also Blastos ? Wir wollten 3 Eier zurück nehmen. Die Blastos bekommen wir geschenkt, da das Wochenende dazwischen liegt (ansonsten kostet das in unserer Klinik 400)

4. Werden nun dann bei allen befruchteten bis Dienstag geschaut welche es schafft und nicht? Oder wie läuft das ab ?

5. Lese hier sehr oft das viele garnicht nach spritzen müssen und ss werden, finde die Aussage das meine Chancen nun sehr sinken etwas komisch oder ???

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir meine Fragen Erfahrungsgemäß beantworten. Lg Vivian

3

Zu 1: du hast 7 eizellen, also können 7 befruchtet werden.
Meist sinkt die Qualität bei vielen follikel, daher würde ich jetzt das Befruchtungsergebnis einfach abwarten

Zu 2: es kommt auf die Blutwerte an. Manchmal hilft zusätzliches hcg den eigenen Gelbkörper anzuregen. Du solltest es auf keinen Fall nachspritzen!!!

Zu 3: du willst tatsächlich 3 blastos zurück nehmen? Ernsthaft??? Hier haben für alle schon bei der ersten ivf davon abgeraten und da waren es nicht einmal blastos...
Denk an eine mehrlingsschwangerschaft und du hast dich schon eine Überstimulation!!!

Zu 4: alle embryonen werden bis Tag 5 beobachtet werden und überzählige können gegen selbstzahlerkosten eingefroren werden.

Zu 5: siehe 2. Nein, nicht jeder muss nachspritzen. Jeder Patient mit seinen Blutwerten ist auch etwas unterschiedlich.

7 eizellen sind dich super. Viel viel mehr als im natürlichen Zyklus! Klar hast du mehr erwartet, aber freue dich dich etwas über die Chance die du jetzt bekommst. Sollte dir der Arzt mit deinem jungen Alter wirklich 3 blastos einsetzen, dann wechsle bitte die Klinik für einen möglichen 3 Versuch! Das ist alles andere als seriös.

Viel Glück 🍀🍀🍀

6

Sehe ich in allen Punkten auch so.

Viel Glück 🍀

LG,
Laura

8

Hallo und vielen Dank für deine antwort.
Ja wir wollten 3 eier. Aber eigentlich keine blastos...
Ich fragte heute nach ob wir nur 2 nehmen können da hieß es 3 sind schon abgemacht. Da wusste ich aber nicht das es blastos sein sollen. Das ist jetzt wegen dem Wochenende. Der fa meinte letztes wenn heute pu ist würde man den tf am Montag machen. Warum es nun doch dienstag ist weiß ich nicht. Lg

weitere Kommentare laden
1

Hi!

Ich hatte bei meiner einzigen ICSI nur 4 Eizellen. Alle 4 wurden befruchtet. 1 5aa blasto bekam ich zurück, 1 4aa und 1 4ab wurden eingefroren.

Wünsch dir viel Glück!

Lg Chii

4

Wow, schön.
Mit den Qualitäten kenne ich mich nicht soooo aus...was ist besser ? A ? Oder aa ?
Und bist du mit der blasto ss geworden ? Lg

12

AA scheint die beste Qualität zu sein. Ja ich wurde direkt schwanger :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo 👋🏽

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen welche Chance du hast bei den 7 Stück.
Das ist so unterschiedlich...
Bei meiner ersten icsi hatte ich 5 EZ nur eine lies sich befruchten.
Bei der zweiten icsi hatte ich 9 EZ und 6 haben sich befruchten lassen.

Ich musste bei beiden icsis nie hcg nachspritzen wieso ? Keine Ahnung habe nie danach gefragt. Und bei der dritten muss ich auch nicht nachspritzen müssen.

In der Regel sind sie am 5ten Tag eine blasto kann aber auch ne morula sein je nach dem wie „schnell“ sie sich geteilt hat.

Lg

5

Danke für deine antwort.

Darf ich fragen ob was positives dabei war ? Und wann du immer tf hattest ? Lg

7

Bei der ersten icsi hatte ich Transfer an Tag 3 mit 1 morula und bin ss geworden aber leider eine biochemische ss.

Bei der zweiten icsi hatte ich wieder Transfer an Tag 3 mit 2 morulas hatte 3 Tage einen positiven ss und danach wurde er leider negativ.

9

Hey. Tut mir leid, dass deine Ausbeute bei so vielen Follis "nur" 7 EZ waren.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sich alle gut entwickeln und die richtige dabei ist. Hattest du nicht letztes mal auch 3 zurück genommen ohne Erfolg. Ich hatte echt schon ein paar mal gelesen, dass bei 3 Eizellen die sich gegenseitig bei der Einnistung behindern können...
Alles Gute! 🍀

15

Huhu, also erstmal schön dass du es ganz gut überstanden hast. Ich habe damals bei der PU nachgespritzt, beim TF und auch danach wegen Gefahr der Überstimu aber nicht. Hat direkt geklappt auch ohne hcg....
Für deine Befruchtungsparty wünsch ich dir natürlich alles gute

17

Oh schön, Glückwunsch dazu und danke. Das baut etwas auf....Darf ich fragen wann du tf hattest und wann du positiv getestet hast ? Lg

19

Ich hatte eine Blasto an Tag 5 in B Quali, den ersten Test hab ich an PU11 / Tf6 gemacht. Da war er dann leicht positiv

16

Hallo!

Ich bin in diesem Forum eigentlich nicht mehr aktiv, aber da schreib ich jetzt doch mal zurück. Ich "produziere" auch viele Eier. Bei meiner ersten Icsi konnte ich die Symptome durch Eiweiß, Schonung und Flüssigkeit gut in den Griff bekommen. Dass der Transfer dann stattfand wurde von der Kiwu aber anhand der Blutwerte bestimmt. Soweit ich weiß, können die Werte (Östrogen?) da entgleisen und verringern die Chance schwanger zu werden. (Bei der zweiten icsi konnte wegen geringer Schleimhaut kein Transfer gemacht werden.) Meine Eierstocke waren bei 9cm und das war schon mega unangenehm!!! NIEMALS würde ich bei diesen Symptomen mehrere Blastos zurück nehmen, 3 schon garnicht!!! Und das bei der 2 ivf? Das finde ich fahrlässig. Meiner Meinung nach ist bei Eintreten einer ss ein KH Aufenthalt vorprogrammiert! Ganz abgesehen davon, dass eine Mehrlingsschwangerschaft so gut wie immer eine Zitterpartie wird!
Du hast jetzt nicht nach Meinungen gefragt und ich weiß wie hart es ist zu warten, aber ich würde unbedingt einfrieren!
Ich habe übrigens decapeptyl zur Einnistung gespritzt, das enthält kein hcg...

Alles Liebe und pass auf dich auf!!!
Anja, mit 👧 Wirbelwind 14 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 28ssw und ⭐⭐

18

Hallo Vivian,
ich finde 7 sind doch schon mal eine gute Ausbeute. 3 zurückzunehmen ist aber wirklich fahrlässig! Um Gottes Willen! So was kann man U45 nur überlegen, wenn man noch keine Kinder hat. Stell dir mal vor, die bleiben alle oder noch schlimmer, sie teilen sich noch mal. Dann musst du welche davon reduzieren (teilabtreiben) lassen. Mehrlingsschwangerschaften sind stressig und können schlimme Komplikationen mit sich führen und im schlimmsten Fall zu bleibenden Behinderungen bei den Kindern führen. Lies mal die Geschichte von Annegret Raunigk, die vier bekommen hat. Zudem zählt das Argument, dass schlechtere Blastos gute auch von der Einnistung abhalten können. Ich habe schon ein Kind und bei Drillinge wäre ich durchgedreht. Was für ein Alptraum! Mach es schlau und nimm höchstens 2! Lg

20

Hallo :-)
Ich an deiner Stelle würde alle blastos einfrieren, am besten verifizieren lassen und einen kryo Transfer machen lassen. Ich finde nachspritzen super und hatte damit auch positive Erfahrungen. Wir hatten übrigens 35 follikel von denen 32 befruchtet wurden. Also viele Eizellen bedeuten nicht gleich schlechte Qualität #pro
Ich drücke dir die Daumen #klee