Emryotransfer heute mit Komplikationen. Kennt das wer?

Hallo liebe Mädels. #winke
Hatte heute Embryonentransfer (das 4.Mal). Bisher war das nie ein Problem. Heute war meine Gebärmutter scheinbar nicht so freudig. Die Ärztin musste eine Art Zange zur Hilfe nehmen, mit der sie die Gebärmutter lang gezogen hat.
Kennt das eine von euch? War sehr unangenehm und ich habe jetzt auch ein starkes Ziehen.

Vielleicht hat jemand Tipps bzw kann mir von der eigenen Erfahrung berichten?
VlG

1

Dass hatte ich bei meiner letzten Kryo auch. Da gab es dass erste Mal Probleme.
Die Ärztin kam mit dem Katheter nicht durch und hat verschiedene Sachen ausprobiert und dass Embryo ist 3x zurück in dass Labor gegeben worden. Im 4. Anlauf hat es dann geklappt. Ausgerechnet in diesem Versuch war es eine schlüpfende Blasto.
Geklappt hat es leider nicht und ich hatte die 2 Wochen bis zum BT dass erste Mal die ganze Zeit schmerzen.
Ich drück dir die Daumen🍀🍀 Lg

2

Lieben Dank für deine Nachricht!

Bei uns im KiWu machen die Ärzte immer erst einen "Leerversuch" dh. der Embryo wartet so lange noch im Labor. Erst wenn sie mit dem leeren Katheder durch kommen, wird der Embryo aufgesaugt und durch geschoben.

Was hast du denn gegen die Schmerzen gemacht?

Viel Erfolg für dich weiterhin 🍀

4

Ich hab wenn es gar nicht ging eine Ibu genommen.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Kiwu macht auch Mock-Trials, um zu sehen, dass der Katheter durchgeht. Embryos überleben wohl nur 30 s im Katheter.

6

Oh crass, 30 Sekunden ist ja sehr wenig. Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, ob ein "normaler" Transfer bei mir jemals so schnell ging...
Ich versuche mich trotzdem zu entspannen!

7

Das hatte ich auch schon. Bei mir liegt es wohl daran, dass der Gebärmutterhals sehr lang ist.
Die Biologen bringen aber immer erst den Embryo, wenn der Katheter schon liegt. Beim letzten Mal hat es auch zwei Tage nach Transfer immer noch heftig gezwickt.