Erfahrungen iui oder Eisprung auslösen

Hallo wir waren gestern in der kinderwunsch klinik. Es wurde uns die Möglichkeit gegeben es erstmal auf normalen weg weiter zu probieren. Oder den Eisprung mittels spritze auslösen zu lassen oder eine iui durchführen zu lassen. Hat wer Erfahrung damit wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet. Wie war eure psychische Verfassung dabei. Musstet ihr während dessen andere Medikamente zur Unterstützung oder so nehmen wäre dankbar fur ein paar berichte. Bis jetzt sind wir noch unentschlossen was wir machen.

1

Hallo! Wir standen Anfang des Jahres auch am Beginn der Behandlung im Kiwu Zentrum. Uns wurde zu GVnP geraten, das sei der übliche erste Schritt bei ausbleibender Schwangerschaft ohne Grund. D.h. es wurde stimuliert, Eibläschen kontrolliert und dann der Eisprung ausgelöst. Bei uns hat es tatsächlich im ersten Zyklus geklappt, leider eine ELSS aber für die Zukunft bin ich positiv gestimmt & würde auch mit GVnP weiter machen. IUI ist ja schon ein bisschen “technischer“, würde ich dann eher, je nach Alter & Situation, nach einigen Monaten probieren.
Bei GVnP kann man zumindest ganz normal herzeln, das hat es uns für den Anfang schon einfacher gemacht🙂
Mit den Medikamenten hatte ich keine größeren Probleme. Egal wie ihr es probieren wollt, ich wünsche Euch viel Glück!

2

Ich danke dir

3

Stehen am gleichen Punkt nach zwei FG. Wir probieren jetzt ein mal nur mit Mittelchen zur Unterstützung ab Eisprung (Gelbkörperschwäche) und im Folgezyklus mit Stimulation durch spritzen voraussichtlich.

4

Ich wurde drei mal durch umstimulierte IUI schwanger

4. Versuch
1. Versuch
6. Versuch

Ein paar versuche sind es ja immer wert, bevor man größere Geschütze auffährt.

Ich empfinde es schon als stressig die Termin zwischen der Arbeit unterzubringen, da sich das im Voraus ja auch nie genau vorhersagen lässt (egal wie regelmäßig ein Zyklus ist).

Aber was hat man für eine Wahl?!?

Ich drücke euch die Daumen
Liebe Grüsse
Nessi mit Lausbub an der Hand und 🌟🌟🌟 im 💔

5

Wir haben auch ein paar ein paar Runden stimulierten GVNP gemacht. Da spricht auch nichts gegen. Dabei wurde noch ein Test gemacht, wie gut die Schwimmer in dir überleben (Postcoitaltest). Da der auffällig war, sind wir nach 3 Versuchen zur IUI übergegangen und die erste war erfolgreich (ich bin nun in der 16. SSW). Ich persönlich war sehr froh über die IUI. Wir hatten es schon 18 Monate probiert und herzeln nach Plan hat unser Sexualleben echt strapaziert (und man herzelt ja schon vor der medizinischen Version nach dem ES). Dementsprechend fand ich es wirklich schön, dass der Kinderwunsch und das Sexleben quasi von einander abgekoppelt wurden... Fand sogar mein Mann gut, obwohl es für ihn Becher bedeutete 😅
Ich drücke die Daumen! VG🍀