Schlecht geträumt 😪 frage wegen EZ im Labor übers Wochenende...

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja am Donnerstag PU, von 21 Folikel gab es nur 7 EZ, eine ging kaputt und von 6 ließen sich nur 3 befruchten....TF ist am Dienstag und ich habe schon die ganze Zeit Angst das es keine schafft und alles umsonst war ( dieser zyklus war sehr anstrengend für mich, langes Protokoll, Überstimu, Schmerzen usw...) und heute nacht träumte ich das es nur eine geschafft hat deren Qualität so schlecht ist das man sie nicht einsetzen kann 😪 Albtraum pur...

Nun mache ich mir noch mehr Gedanken. Ich will nun nicht übertreiben, aber ich empfinde es so das man echt um seine "Babys" bangen muss ob sie überleben oder nicht...
Andererseits denke ich mir ich bin so bestraft worden mit meinen 4 elss und 1 fg das ich doch auch mal Glück haben muss....Zumal wir dann nur noch 1 Versuch hätten😔

Meine Frage bezüglich des Labors. Wie ist das denn ? Meine Klinik ist am Wochenende nicht da. Freitags kam der Anruf von 3 befruchteten und dann ? Lassen die das gerade übers Wochenende liegen und Montags kommen die und schauen was noch da ist ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Könnt ihr mich ein wenig aufbauen ? Lg Vivian mit ⭐⭐⭐⭐⭐

1

Liebe Vivian,

ja, man bangt wirklich um die Kleinen. Die Biologen schauen sicher auch am Wochenende darauf. An bestimmten Tagen muss man auch das Nährmedium wechseln. Einen Anruf würdest Du wahrscheinlich aber nicht am Wochenende kriegen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dienstag schöne Blastozysten hast 🤗🍀🤗

3

Vielen lieben dank....
Meinst du ich könnte morgen früh anrufen und meine Bedenken schildern und fragen ob es ihnen gut geht ? Oder halten die mich dann für beschert ? 😔

5

Sie würden Dich morgen sicherlich anrufen, wenn es nicht gut aussieht 🤗.
Wenn es Dich sehr beunruhigt, würde ich mir nicht zu viele Gedanken darum machen, ob sie einen für bescheuert halten, und einfach anrufen 😊. Allerdings weißt Du dann ja leider auch nicht, ob sie dann bis Dienstag noch stehenbleiben. Ich weiß, es ist nervenaufreibend; ich habe das auch gerade hinter mir. Ich hatte Mittwoch PU und Montag habe ich erst kurz vor Transfer erfahren, dass es 2 bis zur Blasto geschafft haben.

2

Ich denke, dass am Wochenende auch jemand im Labor ist. Die Embryonen müssen am dritten Tag in ein anderes Kulturmedium umgelegt werden bei einer Blastokultur.
In meiner Klinik finden auch am Samstag Punktionen und Transfere statt.
Mit wurde sonntags schonmal die Befruchtungsrate mitgeteilt.
Die Zeit zwischen Punktion und Transfer ist sehr nervenaufreibend.
Wenn Du bis morgen früh nix vom Labor gehört hast, würde ich das als gutes Zeichen sehen.

Viel Glück🍀

4

okay. Vielen lieben Dank.
Es ist echt eine Nervensache...Man bangt wirklich um Leben oder Tod so doof das klingt.

Oh man...und die zeit geht einfach nicht um !

6

Hey,
Ich bin grade auch in der selben Situation wie du.ich hatte am Freitag 7 Eizellen von der Punktion und gestern Morgen kam der erlösende Anruf,dass es 4 geschafft haben sich befruchten zu lassen.in der Nacht hatte ich auch geträumt,dass es keine geschafft hatte und als der Anruf kam hatte ich so Herzklopfen und seitdem mache ich mich genauso bekloppt wie du :-( ich kann leider an nichts anderes mehr denken als an die Eizellen,ich habe Mittwoch den Transfer und wollte Dienstag mal nachfragen ob es bei Mittwoch bleibt...aber ich glaube dass sie hier recht haben,solange kein Anruf erfolgt ist das ein gutes Zeichen?!?!

7

Oh man...Da machen wir was mit....
Ist echt ne anstrengende Zeit...immerhin hast du eine mehr als ich und somit noch ne chance mehr....
Ich drücke uns beiden die Daumen das wir für all das belohnt werden ! Ich denke werde morgen auch mal anrufen 🙈 lg

8

Ja aber ich habe auch so Angst werde bald 38 und mein Freund hat OAT3 plus 0 Prozent normal geformte spermien..
Ich hoffe auch dass wir belohnt werden,diese Ungewissheit ist so unerträglich,am liebsten würde ich stündlich im Labor anrufen und gucken wie es aussieht...habe auch total vergessen zu fragen wie die Qualität von beiden waren...würde am liebsten auch schon Montag anrufen,aber ich traue mich nicht so richtig,habe auch Angst dass man enttäuscht wird..was hattet ihr für eine Prognose dass ihr eine icsi machen musstet?ich habe übrigens auch noch Antikörper gegen Sperma:-(