hallo zusammen,
Ist jemand von euch in profertilita in Regensburg? Wie sind eure Erfahrungen?
Wir sind momentan in rgb im kitz und die 5. Icsi ist jetzt wahrscheinlich auch negativ.
Überlegen zu wechseln.
Danke!
Profertilita/kitz Regensburg
War im kitz und sehr zufrieden. Icsi: 1biochem. Ss, 2. hat funktioniert, bin jetzt 11+4
Herzlichen Glückwunsch!
Bei welchem Arzt warst du bei Untersuchungen und wer hat pu/ transfer gemacht?
Punktion und transfer hat immer der dr schürle gemacht, darauf hätte ich auch bestanden. Zwischendurch zur US-kontrolle war ich auch mal bei der Ärztin dr. Sura glaub ich hieß sie.
Hallo Kristina66,
Wir waren bei profertilita und waren sehr zufrieden.
Unsere Tochter ist bei der 2. ICSI entstanden.
Im Herbst wollen wir wieder für s Geschwisterchen starten.
Liebe Grüße
das ist toll, bei welcher Ärztin wart ihr in Behandlung?
Ich war bei Prof. Bals-Pratsch und hab mich dort gut behandelt gefühlt.
Aber ich denk man muss selber sich ein Bild machen und sich in da Praxis wohlfühlen.
Weil manchmal dauert die Behandlung doch etwas länger oder der Weg zum wunschkind.
Mir war auch wichtig das es vom Fahrweg noch einigermaßen geht weil man ja doch vorallem bei einer icsi viel Termine hat.
Ich wünsch dir von Herzen das es auch bei dir bald klappt
Wenn du noch fragen hast meld dich einfach auch gern per PN
Hallo. Wir sind im Kitz und sind sehr zufrieden. Unser erster Sohn enstand durch Icsi beim 1. Transfer vor 5 Jahren. Jetzt basteln wir am Geschwisterchen. Leider 2 mal biochemische Ss und jetzt schwanger 7+2. Ärzte finde ich alle gut dort. Zweifelt ihr an den Ärzten oder warum wollt ihr wechseln? Ich muss sagen ich bin kein Fan von Klinikwechsel. Aber wir fühlen uns auch dort sehr wohl und haben wirklich gutes Vertrauen. Zu der anderen Klinik kann ich nichts sagen.
Hallo,
ich hab dir gerade eine PN geschrieben.
Geh nach Amberg zu Dr. Krieg, der hat schon einigen hoffnungslosen Fällen geholfen.
Da ist die Patientin Mensch, er behandelt individuell und sieht genau hin. Kein Schema F.
Wenns sein muss transferiert er auch am Wochenende!
Ich persönlich kann von beiden Kliniken in R nur dringend abraten (bei Kitz war allerdings noch Prof. S. Leiter).
Falls du zu Profertilita gehst, gebe ich dir Brief u Siegel, dass du mit der Diagnose PCO, Insulinresistenz und einem Privatrezept "Metformin" im off-label-use rausgehst und dann regelmäßig zum Diabetologen musst (natürlich nur zu einem der mit ihnen zusammenarbeitet..). Dann gehts weiter mit ständigen OGTTs (bei TF) u evtl Insulin...
Alles Gute!
Ich muss dir recht geben das bei profertilita viel wert auf den Stoffwechsel gelegt wird.
Aber ich muss sagen bei mir war es der Schlüssel zum Erfolg und ehrlich gesagt ist metformin das kleinste Übel bei einer kinderwundchbehandlung.
Mein Diabetologe war nicht immer der Meinung der Ärztin aber die zusammen arbeit hat trotzdem super geklappt.
Liebe Grüße
Bei mir war PCO/IR eine absolute Fehldiagnose und ich habe fast 2 Jahre lang völlig umsonst Metformin genommen. Würde ich nie wieder tun.
Es ist ein sehr starkes Medikament, dessen Einnahme strengstens abgewogen werden muss und auch dessen schwerwiegende Nebenwirkungen, v.a. in Verbindung mit dem kleinsten Tröpfchen Alkohol bewusst wahrgenommen werden muss.
Allerdings gibt es natürlich auch Frauen, die davon profitieren, keine Frage... aber diese Vorgehensweise als Standardbehandlung zu etablieren, sehe ich gelinde gesagt als sehr fragwürdig.
lg
Hallo, also wir sind in der Profertilita und eigentlich sehr zufrieden. Bin überwiegend bei Fr. Dr. Eder. Hatte bisher 3 Kryos und hatte eine bioch. Ss,einmal negativ und bin aktuell 5+3 ☺️.
Ich könnte nichts schlechtes sagen.