Starke Teratozoospermie, trotzdem IVF möglich?

Hallo:-) Hat jemand eine Befruchtung bei einer IVF gehabt, obwohl die Spermien nur 2 Prozent Normalgeformt sind?
Leider gibt es 98 Prozent Kopfdefekte. Vor einem Jahr war das Spermiogramm genau gleich. Nahrungsergänzungsmittel haben bis jetzt nichts gebracht.
Rauchen und Alkohol macht er auch nicht.
Ist aber übergewichtig.
Wir hatten dieses Jahr zwei Iscis( Kasse) und haben sogar PISCI gemacht. Die Befruchtung war gut, aber die Entwicklung stoppte nach einem Tag. Von 7 Eizellen blieb eine übrig. Keine Schwangerschaft. Bei der 2 Isci kam es trotz Pisci und Calcium IONOPHOR zwar zur einer Schwangerschaft aber es waren Zwillingswindeier!
Ansonsten war ich 7 X schwanger und hab ständig Windeier( sollen von Spermien kommen laut Arzt) , biochemische SSW und einmal Embryo mit Herzschlag und Missed Abort.
Genetik war angeblich in Ordnung.
Der Arzt meint, es liegt an meinen alten Eizellen( bin 40). Der neue Doc meint, es kann auch an den wenigen Normalen Spermien liegen.
Leider sind wir jetzt Selbstzahler und können keine 6000 Euro für die Isci aufbringen. IVF wäre sehr viel günstiger. Aber macht das Sinn? Laut beiden Kiwu Ärzten wäre es möglich.
Aber ich hab Angst vor Nullbefruchtung.....
Die schnellen A Spermien liegen bei 3 Prozent.
Die B Spermien bei 55 Prozent.
Gesamtmotilität beträgt 67 Prozent.
Die Konzentration beträgt 27,5 Millionen pro ml.
Hat jemand Erfahrung ob eine IVF trotzdem funktionieren kann?
Liebe Grüße

1

hier
wir haben auch nur 2,5% normal geformte
von 9 EZ haben sich 5 befruchtet und es waren sogar 4 Blastozysten am Ende

aber schwanger bin ich nur 1x davon kurz geworden.
Weiss nicht ob es an den Spermien lag, wohl eher nicht, sonst hätten wir keine Blastos.

was würde denn eine IVF als Selbstzahler bei euch kosten?
VG
hopeandfaith

2

Ihr habt also Ivf gemacht? Schade das es nicht geklappt hat.
Ivf kostet 1700 Euro. Plus Medis für 1000 Euro. Schon ein Unterschied zur Isci🙈Da muss man pro Eizelle 485 Euro zahlen. Also gut 3000 Euro und für 7 Eizellen nochmal 3000 Euro und Medis noch dazu😜

3

Könnte es theoretisch nicht doch an den Spermien liegen? Ab dem 3 Tag soll doch das Genom des Spermiums aktiv werden und das ist ja auch für die Entwicklung des Embryo verantwortlich? Das heisst es kommt zwar zur Entwicklung einer Blastocyste,aber die Entwicklung stoppt dann halt später?

4

Hi
Also wir hatten sogar leider 0 Prozent normal geformte spermien und von meinen wenigen 7 Eizellen haben sich 4 befruchten lassen,also denk positiv:-)

5

Das macht Mut!! Bist Du denn schwanger geworden?🍀

6

Wurde Euch trotz der 0 Prozent zur Ivf geraten? Ich meine auch mal gehört zu haben,das die Morphologie am unwichtigsten im Spermiogramm ist? Danke für das Mutmachen😘👍

weitere Kommentare laden
58

Hi
Da bin ich wieder also von 7 spermien hat sich nur 1 zur guten blastozyste weiterentwickelt aber du siehst es geht.auch wenn es nur eine ist freue ich mich riesig drüber!

den Bluttest mache ich in 2 Wochen und ab Montag mache ich relaxt Urlaub an der See.
Ich denke jetzt gar nicht mehr dran und wünsche uns allen nur das beste :-) wollte dir einfach mit machen.

59

Jaaa herzlichen Glückwunsch zur Blastocyste 🌈😘👍👍👍Dann geniess Deinen Urlaub und in zwei Wochen wird dann positiv getestet🌈🍀😘😘✌️🌞
Genauso wollte ich es auch machen. Ivf und nach Transfer ne Woche an die Nordsee😊😍Liebe Grüße und alles Gute🍀🍀🍀🍀

62

Zuerst war ich enttäuscht nur eine blastozyste aber dann lieber Qualität statt Quantität...freue mich so auf den Urlaub einfach nur erholen und die Seeluft einatmen:-)
Wann gejts bei dir los?
Fühl dich einfach gedrückt und vielen lieben Dank und dir auch viel Glück:-*

weiteren Kommentar laden