Hallo zusammen,
Ich habe bei den letzten beiden ICSIs/Kryos Intralipid wegen massiv erhöhter Killerzellen in der Gebärmutter bekommen.
Beim ersten Mal nur eine Infusion an ES plus 1 (alte Kiwu), beim darauf folgenden Frischversuch eine im Vorzyklus und zwei weitere während der Stimu noch vor Transfer (neue Kiwu). Beide Versuche waren negativ.
Nun hat meine Kiwu Omegaven vorgeschlagen, wobei keine Infusion im Vorzyklus gegeben werden soll.
Was kennt ihr für Behandlungsschemata für Omegaven? Habe auch schon gehört, dass Intralipid alle 2 Wochen, Omegaven wöchentlich gegeben wurde... Warum ist das so unterschiedlich?
Danke für eure Erfahrungen
LG
Kaffeefan
Intralipid versus Omegaven-Schema
Hallo,
habe keine Erfahrung mit Intralipid, wurde kontrolliert und sind die killerzellen gesunken dadurch?
Werde jetzt bei der 2.icsi auf meinen Wunsch hin Omegaven dazunehmen auf Empfehlung von Dr. Pfeiffer. Das Schema ist bei mir 2-4 Tage vor und nach Transfer und dann gegebenenfalls wöchentlich. Wobei nach TF das Blut kontrolliert wird jedoch bei mir wegen dem Immunsystem ( killerzellen nicht erhöht )
Das Schema ist wohl echt überall anders, da das alles off-label use ist gibt es da wohl noch zu wenig Erfahrungswerte.
Hallo Bobby,
nein, ich hatte keine erneute Biopsie.
Danke für deine Erfahrung.
Was ist denn bei dir der Befund bezüglich des Immunsystems?
LG
Kaffeefan
Von Reichel-Fentz hab ich den Befund fehlender Kir Gene, dafür nehme ich granocyte
Dann wären wir noch bei der Partnerimmunisierung in Göttingen.
Und jetzt eben noch Omegaven und nach Transfer blutkontrolle ob mein Immunsystem überreagiert.
Das immunologische Thema ist ja sehr umstritten, aber sonst ist bei uns alles mehr oder weniger in Ordnung und schon 6 Transfers negativ, da versucht man einfach alles