Kostenübernahme PKV Plasma und Killerzellenuntersuchung

Hallo zusammen,
nachdem sich bei meiner ersten ivf und den beiden darauffolgenden Kryos, immer mit super Blastos nichts eingenistet hat, bzw. bei der ersten Kryo nicht geblieben ist, hat meine Kiwu nun zur Killerzellen und Plasmazellenuntersuchung, sowie einer Chromosomenuntersuchung und Kir-Genuntersuchung geraten.
ich habe jetzt schon von vielen gelesen, dass diese Untersuchungen gemacht wurden und sie dann mit entsprechender Behandlung auch tatsächlich schwanger wurden. Von daher klammere ich mich im Moment an diesen "Hoffnungsschimmer", dass es dann vielleicht doch irgendwann noch klappen könnte.
Nun meine Frage, hat von euch jemand Erfahrung bezüglich der Kostenübernahme durch die private Krankenversicherung? oder muss man das alles komplett selbst bezahlen?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Isa

1

Hallo liebe İsa, ich habe diese Untersuchung bei Reichel-Fentz machen lassen und brauchte dafür eine Laborüberweisung. Wir müssten um die 300 Euro selbst zahlen. Die mehreren Tausend Euro würden übernommen. Liebe Grüße

2

Hallo Jennifer,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-)
von der privaten KV?
Hast du das vorher beantragt?
Darf ich fragen bei welcher PKV du bist?

LG Isa

3

Wir sind bei der Bahn Bkk. Diese Kosten werden aber glaube ich wegen der Labor Überweisung übernommen. Manche Praxen tun sich schwer eine auszustellen, weil sie auf das Budget der Praxis irgendwie fallen..

4

Hey Isa,

ich bin privat/ Beihilfe versichert und Kir-Gene&Chromosemuntersuchung wurde alles bezahlt. Killer&Plasmazellen hatte ich auch gerade. Da hab ich noch keine Abrechnung, gehe aber mal davon aus, dass der Großteil/Alles auch bezahlt wird.
Bei mir waren übrigens die Plasmazellen erhöht. Also lass das auf jeden Fall alles machen. Auch eine BS/Gs, falls du noch nicht hattest. Bei mir wurde auch etwas Endo ohne Symptome entfernt.

Lg Jule

5

Hallo Jule,

vielen Dank für deine Antwort!
Bist du dann auch bei der Debeka? Hat die Beihilfe die Kosten auch übernommen?
Gs / Bs hat die Kiwu bis jetzt noch nicht angedacht... Killer und Pladmazellen sollen mittels Scratching untersucht werden.

Bekommst dann Antibiotika für die Plasmazellen oder?

LG Isa

6

Ich bin bei der Allianz und bei der Beihilfe. Es wurde von beiden alles ohne Probleme bezahlt.
Genau, ich nehme Antibiotikum und hab donnerstags die Kontrollbiopsie.

Mein Tipp: lass die BS/GS zusammen mit der Biopsie machen. Ich war in einer Tagesklinik und es war echt überhaupt nicht dramatisch. Mir gings 2-3 Tage später schon wieder sehr gut. Dann hast du alles abgehakt... hatte selber auch 5 Blastotransfere ohne jegliche Einnistung und jetzt die Klinik gewechselt. Die haben das jetzt sofort veranlasst. Ich hoffe sehr, dass das jetzt endlich den Ausschlag gibt, dass es klappt 😅

weitere Kommentare laden