Prednisolon Start

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zum Ablauf. Bei meiner letzten Kryo habe ich wegen meiner stark erhöhten killerzellen prednisolon bekommen.
Ab Transfer 10 mg. Ich sollte die Tablette abends nehmen.

Nun hab ich aber hier öfters gelesen, dass viele bereits ab zt 1 begonnen und es morgens nehmen mussten.

Was ist denn nun korrekt? 😩

Lg
Ella

1

Hallo
Ich nehme auch Prednison aber nur 5mg ich habe 3 Tage vor Transfer damit begonnen und nehme die morgens aber mir wurde nicht gesagt wann ich die nehmen soll mache es nur morgens da ich dann auch das Heparin spritze und so habe ich gleich alles weg und muss an das nicht mehr denken

5

Weswegen nimmst du das cortison?

2

Hey du 🙋🏻‍♀️
Ich nehme Prednisolon 10 mg seit ZT 2 ... Nehme 5 mg morgens und 5 mg abends, so wurde es mir verschrieben.... Transfer hab ich in ca. 14 Tagen 😇🙏🍀💪🏻😀

Alles Gute wünsch ich euch 🤗🍀

6

Machst du eine Kryo?

9

Ich habe eine Kryo gemacht und bin jetzt 4+3
Ich habe schon 7 FG hinter mir und deswegen jetzt das Cortison wegen dem Immunsystem ich hoffe so sehr das es diesmal bleibt
Bin ja schon 40 und somit nicht mehr die jüngste
Aber diesmal ist alles anders von daher bin ich sehr positiv

weitere Kommentare laden
3

Huhu🙋‍♀️ ich habe mit dem cortison erst zt.8 begonnen. Mein Arzt meinte, dass das cortison die eizellreifung stören kann, deshalb solle man es nicht zu früh einnehmen. Mir Arzt hat gesagt, dass es egal wäre, zu welcher Zeit man es einnehme. Lg

7

Bei einem frischeversuch verstehe ich das auch. Ich hatte eine Kryo und hab das cortison erst an zt 17 bekommen 😣

4

Ich nehme ebenfalls 10 mg Prednisolon. Es hat wohl zwei unterschiedliche Wirkungen. Ich muss es morgens zwischen 6 und 8 Uhr nehmen, da es mein Immunsystem etwas unterdrücken soll. Abends bringt das nichts fürs Immunsystem. Am Abend nimmt man es wohl bei zu vielen männlichen Hormonen. Da die Killerzellen aber ja eher das Immunsystem betreffen, solltest du es also vermutlich morgens nehmen. Aber unbedingt zwischen 6-8 Uhr.

8

Ja, genau das hab ich hier auch gelesen. Ich hab erhöhte Killerzellen und ich sollte es aber abends nehmen 😭