Huhu ihr Lieben,
mein Partner und ich befinden uns im ersten GVnP Zyklus.
ZT 3 - 8
Mit Letrozol stimuliert
ZT 11
Follikel-Ultraschall
Beim Ultraschall wurden auf der linken Seite zwei Follikel gesehen (einer 14mm, der andere 9mm) und auf der rechten Seite waren nur kleine Follikel. Da ich auf der linken Seite keinen Eileiter habe, haben wir den Zyklus "abgebrochen".
Meine Frage: Hat es schonmal jemand erlebt, dass solche "kleinen Follikel" (wie ich sie auf der rechten Seite habe) nachgereift und auch noch gesprungen sind?
Zum Hintergrund: Am Samstag (ZT 17) habe ich meinen Eisprung mehr als deutlich gespürt. Es war ein sehr deutlicher reißender Schmerz auf der linken Seite, den ich auch schon aus meinen "normalen" Zyklen kenne. Nur, dass er dieses Mal sehr viel stärker war und länger anhielt. Heute Morgen (ZT19) hatte ich wieder diesen reißenden Schmerz, allerdings auf der rechten Seite und nicht so schlimm wie Samstag. Der Schmerz war eher so stark wie in normalen Zyklen, vielleicht auch ein bisschen weniger.
Frage bzgl. Follikel während / nach Stimu
Hallo,
mit 2 Tagen Versatz sind Eisprünge normalerweise nicht möglich, weil das Progesteron einen weiteren ES verhindert. Vielleicht hast du freie Flüssigkeit im Bauchraum gefühlt und das eher rechts?
LG
Huhu,
ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mehrere Eisprünge nur innerhalb von 24 Stunden möglich sind.
Ich habe mich auch schon gefragt, was ich anderes gespürt haben könnte. Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, wie sich freie Flüssigkeit im Bauchraum anfühlt Aber mein Bauch ist auf jeden Fall ziemlich flach. Nicht aufgebläht oder sowas.
Freie Flüssigkeit hat man sehr minimal nach jedem ES und wenn du links jetzt vielleicht 2 Follikel hast, die geplatzt sind, ist das ja schon mal etwas mehr...also vielleicht war’s das! Es sind übrigens auch schon Frauen schwanger geworden, die den ES an der „falschen“ Seite mit dem defekten Eileiter hatten. Sicher selten, aber das gibt es wohl. 🙂