Hallo ihr lieben,
Ich habe seit dem 20. ZT im letzten Zyklus Estrifam genommen, um mich auf meine 1. bevorstehende ICSI vorzubereiten. Mit dem ersten Tag der Regel sollte ich mich in der Kiwu melden um einen US-Termin zu vereinbaren und alles weitere zu besprechen. Leider ist mein eigentlich Arzt im Urlaub, sodass mich seine Vertretung am 1. ZT angerufen hat und mir sagte, ich solle erst am 5. ZT zum Ultraschall kommen, und mit der Behandlung, ich denke spritzen etc. Beginnen wir am ZT 8, weil der Eisprung?! Sonst evtl auf ein Wochenende fallen könnte.
Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich gelesen habe, dass viele bereits am 2. ZT mit den spritzen beginnen. Oder kann es sein, das die eigtl icsi erst im nächsten Zyklus stattfindet?
... Sorry, wenn die Fragen doof klingen, ich bin nur ganz neu in dem Thema 😬
Ablauf ICSI
Stimulationsbeginn an ZT 8 find ich bißchen spät für eine ICSI. Ich kenne es auch nur ab ZT 2. Außer bei modifiziert natürlichem Zyklus. Da reift aber nur eine EZ (oder max 2).
Mit was stimulierst du denn? Und wie hoch? Hast du einen Stimulationsplan von der Klinik bekommen?
Ich habe noch gar nichts bekommen. Ich habe bis jetzt nur Estrifam genommen, morgen besprechen wir alles weitere 🤷🏽♀️
Hallo. Also bei mir startete spätestens an Zyklustag 3 die Spritzen. So spät kenn ich das auch nicht 🤔 wenn du im Vorzyklus schon gestartet hast machst du ein langes Protokoll und in diesem Zyklus sollte es los gehen. Der Eisprung muss so ausgelöst werden wie es am besten passt mit den Follikeln. Sie sollten nicht zu groß werden aber ein paar kleineren wird eig immer noch Zeit gegeben um nachzureifen. Eig sollte für eine Klinik eine Punktion am We kein Problem sein. Das klingt schon komisch
Es scheint das lange Protokoll zu sein? Da hat man mehr Spielraum um mit dem Spritzen zu starten.
Ich hatte auch immer das lange Protokoll und nie an ZT 2 angefangen immer später!