Hallo,
wir haben jetzt unsere 5. erfolglose IUI hinter uns. Unsere Ärztin sagte, dass wir noch eine IUI machen und dann uns umgucken müssen wie es weiter geht :(
Könnt ihr mir sagen was da für Kosten auf einen zukommen, wenn man gesetzlich Krankenversichert ist?
Vielen Dank 🌸
Kosten ICSI / IFV ??
Bist du denn verheiratet? Wie teuer es wird hängt ja entscheidend davon ab, ob du verheiratet bist, ihr nicht zu alt seid und deine Krankenkasse Kinderwunschbehandlungen übernimmt.
Ja also wir sind verheiratet und ich bin 28 Jahre und mein Mann 31. die IUI wurde bei unserer KK auch zu 50% übernommen.
Weißt du was es ungefähr kostet bei den Anhaltspunkten? :)
Hi also wir haben gerade unsere erste icsi hinter uns und ohne die Zusatzleistungen wo wir gemacht haben welche die Krankenkasse nicht zahlt.
Wurde unsere Behandlung auf 3300 Euro geschätzt wo bei uns die Krankenkasse 50 Prozent zahlt plus 25 Prozent extra.
Dann drück ich fest die Daumen das es geklappt hat 🍀✊🏻🍀
Ok das ist natürlich eine ganz anderer Hausnummer als eine IUI. Da habt ihr ja wirklich Glück das nochmal 25% übernommen werden.
Ja des stimmt aber es lohnt sich.
Also ich weiß nicht wo es bei euch klemmt mit dem schwanger werden.
Bei uns liegt es am Mann obwohl es nicht so schlecht ist aber hatte einige Fehlgeburten und daher die icsi
Und des war unsere erste und die sst sind seit einer Woche positiv und morgen ist 🩸 Entnahme in der Klinik.
Ich hoffe das es bei euch auch bald klappt
Es kommt auch sehr darauf an, wie hoch und wie lang du stimuliert wirst (die Medikamente sind sehr teuer), wo in Deutschland du wohnst, in welcher Klinik ihr seid (ich würde Preise vergleichen), ob vom Arzt Blastozystentransfer angestrebt wird, ob ihr zusätzliche Dienste in Anspruch nehmt (z.B. Scratching, Calciumbad etc.), ob und wieviel ihr kryonkonserviert. Unsere ICSI wurde zwischen 6500 und 8500 € geschätzt, kostete am Ende aber sogar 8700 €. IVF ist deutlich günstiger. Zwischen 3000 und 5000 € circa. Bei uns (München) ist Es aber recht teuer. Anderswo kann es deutlich günstiger sein.
Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt in der Regel 50%, manche wenige auch mehr.
Ok das sind wirklich einige Punkte. Ich bin hier ganz oben in Kiel direkt in der Uni in Behandlung.
Bei euch war es ja wirklich unglaublich teuer. So wie es sich anhört hat es aber funktioniert? 😊
Ich werde dann wohl man ein Beratungsgespräch machen und die ganzen Fragen stellen.
Wir hatten eine IVF, sind auch verheiratet und bekommen 50%erstattet. Wir haben für die Medikamente 850 Euro zugezahlt und für die IVF ca. 1500. Es kommt ja auch darauf an was ihr an Zusatzleistungen nehmt. Insgesamt haben wir bisher 4200 Euro gelassen, mit! Einem Kryotransfer.
Die Kowu ist in Berlin
Ihr könnt natürlich auch die Krankenkasse wechseln. Die Bahn bkk übernimmt 100 Prozent. Wenn ihr 50 Prozent übernehmen Musst, dann wären das pro Versuch ca. 1500-2000.
Wir haben für beide icsis. Je 2800 euro Bezahlt mit blastozysten Kultur und einfrieren. Tramsfer je an tag 5. Wir sind verheiratet, aus NRW, und ich habe immer busntag 14. Stimuliert mit Hormonen. Unsere icsis waren aber auch mit je 3000 euro geplant. War am ende aber doch günstiger 😉
Vielen Dank euch für die ganzen Antworten. Jetzt hat man ja einen ungefähren Plan wohin die Kosten einen so führen.
Es ist echt alles nicht so einfach 🙈
Ich werde das mal alles in Ruhe besprechen mit meinem Mann und der Ärztin.
Man hat ja auch nicht für unzählige Versuche so viel Geld rum liegen 😂🙈