Hallo ihr lieben, wir versuchen seit 1,5 Jahren per IVF mit dem Geschwisterchen schwanger zu werden. 1x mal hat es geklappt, aber MA in der 9 SSW. Habe jetzt 7 Stimulationen hinter mir die letzte vor 2 Wochen. Zweifel gerade sehr das es noch mal klappt und finanziell müssen wir auch mal schauen. Die Statistik für 43 sieht ja nicht gut aus. Meine Befruchtungsrate bei mir liegt fast immer bei 90% , trotz weniger einzellen. Was würdet ihr machen? Bei wem hat es in dem Alter geklappt?
Jetzt 43!! Noch weiter machen?
Hallo
Fühl dich mal fest gedrückt.
Habt ihr zu den ivf's noch andere Sachen gemacht ? (Hatching, scratching, Heparin und Cortisoneinnahme falls Indikationen dafür bestehen, usw)?
Die Befruchtungsrate ist ja mega es scheint dann ja an der "Einnistung" zu liegen. Evt das Einnistungsfenster Überprüfen lassen?
Wie berät euch generell eure Klinik dazu?
Ist euer 1. Kind auf natürlichem Wege entstanden oder auch durch ivf? Und wie alt ist euer 1. Kind?
Ganz liebe Grüße
Und den kopf nicht hängen lassen
Danke. Haben tatsächlich mal Heparin und brevactid zur Unterstützung bekommen. Mehr aber nicht. Das 1. Kind ist auch per Ivf entstanden, gleich bei der ersten, da meine Eileiter verschlossen sind. Die Kiwu hat keine weiteren Untersuchungen sonst macht. Bin auch am überlegen zu Wechseln, da ich das Gefühl habe das sie immer nur Schema F machen.
Ich würde Druck machen und nachbohren welche Möglichkeiten sie noch für euch haben.
An der Reaktion erkennt ihr ja ob sie bemüht sind. Parallel schadet es ja nicht noch eine Zweitmeinung aus einer anderen Klinik einzuholen.
Ich bin zwar etwas jünger, wir haben uns vor 3 Jahren bei fr. Dr. Reichel- Fentz durchchecken lassen (google mal nach ihr).
Desweiteren hatten wir in den Versuchen mit assisted Hatching Glück da wurde ich schwanger - mit zunehmendem Alter kann die Eizellhülle ja dicker sein und somit evt das schlüpfen bzw einnisten fehlschlagen, da sich der Embryo nicht einnisten kann.
Ich kann natürlich nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass das der Schlüssel zu unserem Erfolg war, aber die Vermutung liegt nahe.
Und Alternativen auszutesten schadet sicherlich nicht, und ihr habt Gewissheit, dass ihr versucht habt, was in euren Möglichkeiten lag.
Falls du noch fragen hast - melde dich gerne
Würde vielleicht auch mal NC IVF versuchen. Ist günstiger und schonender für deinen Körper!