Pimp my eggs

Hallo Mädels 🙃

Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet einen schönen Wochenstart💪

Ich habe da mal eine Frage bezüglich pimp my eggs. Mein Mann und ich machen gerade Pause - sind allerdings noch nicht in einer Kinderwunschbehandlung.

1. „Lohnt“ oder bringt es auch was wenn wir es auf normalen Weg versuchen oder ist es besser für eine künstliche Befruchtung geeignet?

2. wenn ja was nehmt ihr alles und in welcher Dosis?

3. wie lange vor dem nächsten Hibbelstart sollte man es den einnehmen das es was bringt?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Rest Montag ☺️

Liebe Grüße
12Plueschi🍀

1

...und ich bin hier mal so frech und hänge meine Frage noch mit dran: nehmt ihr auch im Sommer Vitamin D...? 🤔

So viel kann ich schon beantworten: eine Eizelle braucht wohl ca. 3 Monate um zu reifen (es gibt die also auch schon vor dem Zyklus, in dem sie letztlich heranreift), also sollte man Pimp my eggs auf jeden Fall 3 Monate lang machen damit es Sinn macht... Bzw. Damit eine Eizelle die Nähestoffe von Anfang bis Ende ihrer Reifezeit zur Verfügung hat 🙂

Ich mache das grade auch als Pausenaktion so fühlt es sich nicht ganz nach verlorener Zeit an 😆

3

Kein Problem, ich kann dir sogar gleich Antworten 💪

Ich nehme Vit. D auch im Sommer aber nicht so regelmäßig/viel wie im Winter🙃

2

Unabhängig vom kiwu bin ich mit pme seltener krank gewesen 😁

6

Das ist gut zu wissen ☺️

4

Hallo!

Ich mache pme auch, obwohl wir es natürlich versuchen. Denn ja, es hilft!
Die häufigste Ursache für Fehlgeburten sind Chromosomenanomalien. Die entstehen, wenn in den 3 Monaten der eizellenreifung die Chromosomen angeordnet werden. Hierfür braucht der Körper viel Zellenenergie, dafür hilft zB. q10 und eine gut eingestellte Schilddrüse. Die zellenergie wird in den mitochondrien bereitgestellt, die sind empfindlich für freie radikale, hier hilft zB vitamin E

Usw. Usf.

Mit pme verbesserst du die Eizellenualität und senkst, wenn es optimal läuft, das Risiko einer Fehlgeburt.

Es ist teuer, deshalb muss das jeder selbst entscheiden!

LG

7

Ok, dann werde ich es denke auch mal versuchen ☺️ Hab mir schon alles auf meiner Seite wo ich immer bestelle zusammen gestellt, sind zwar nicht immer die Dosen wie angegeben aber ist ja nicht schlimm 🙃

5

Hey ihr Lieben,

ich fand das Buch "Die Qualität der Eizellen verbessern: Schwanger werden mit 35 plus" von Darja Wagner Ph.D. ganz gut. Ist nicht nur für Frauen >35 und beschreibt sehr verständlich, wie Eizellen wachen, was sie dafür brauchen und was man beachten soll. Auch welche Nähestoffe wann wichtig sind. Für prime Mitglieder gerade kostenlos mit der kindle-App lesbar, habs in einem Rutsch durch gelesen.

Ich habe mehrere Monate vor der IVF begonnen mit Folsäure, B6, B12, C, Magnesium, Q10, D3 + K2, E, Omega 3, Selen, Zink und Myo Inositol. Ich hab mich eingehend mit den gängigen Schwangerschaftsvitaminen beschäftigt und irgendwie keins gefunden, welches gut dosiert war. Also habe ich mir alle Vitamine einzeln besorgt und hoffe, die richtige Dosierung getroffen zu haben. Gerade was die Dosierung von D3 angeht gehen die Meinungen ja sehr auseinander! Ich persönlich nehme täglich 1000i.E., auch im Sommer. Man kann beim Arzt für nicht so viel Geld den D-Spiegel messen lassen und feststellen, wie der Bedarf ist. Gerade bei nicht wasserlöslichen Vitaminen sollte man drauf achten, nicht überzudosieren. Zu wenig wäre natürlich auch fatal.

Außerdem nehme ich seit über einem Jahr täglich Chlorella und Spirulina zur Entgiftung, hat das schon in meinen Tagesablauf verinnerlicht. Und natürlich ganz viel 🍎🍉🍊🍋🍌🍍🥭 und mediterrane Küche kann nicht schaden.

Ob ich alles richtig gemacht habe kann ich euch hoffentlich irgendwann diese Woche sagen, morgen ist PU, und ich hoffe meine 16 Follies sind qualitativ in Ordnung.

Ganz liebe Grüße,
Pix6

8

Ich habe mir jetzt ein Kindle bestellt (wollte ich schon vor Wochen machen🙈) und es soll morgen kommen - dann werde ich mir gleich das Buch runterladen 💪
Vielen dank für die Info 🙃

Und weist du schon was wegen deiner Eizellen? Hab dir fest die ✊✊🍀 gedrückt ❤️

9

Man kann das Buch auch in der kindle-App lesen, klappt auch wunderbar! Muss nicht explizit ein kindle sein 😊

Danke fürs Daumendrücken! Ich hatte 22 EZ, von denen sich 3 befruchten ließen.

weitere Kommentare laden