Liebes Forum. Ich bin gerade total traurig. Ich hatte es mir schon gedacht aber seit heute ist es offiziell. Der Bluttest war negativ. Wir haben im März rausgefunden, dass wir eine interaktionsstörung haben. Jedes Mal rappel ich mich zusammen und gehe das nächste an. Jetzt werde ich Ende des Jahres 40 und ich hab Angst, dass es nichts mehr wird. Dass wir zu viel Zeit verplempert haben. Ich hatte nur 3 befruchtete Eizellen und nur 1 Transfer von einer verzögerten. Ich weiß nicht mehr wie ich das schaffen soll. Hinzu kommt, dass ich immer einsamer werde. Unser Freundeskreis besteht aus frisch gebackenen Eltern. Ich habe vor 1 Jahr angefangen mich rar zu machen. Ich schaffe es einfach nicht mehr mir die Babies anzuschauen. Irgendwie hat diese KiWu Zeit in mir etwas kaputt gemacht... wem ist es schon mal ähnlich gegangen?
Icsi gescheitert. Macht es noch Sinn mit 39
Hey fühl Dich gedrückt! Auch ich kenne dieses Gefühl... Alle Freunde bekommen ein, zwei, drei Kinder und bei einem selbst scheitert es. Es fühlt sich gemein an. Aber hey bitte gib nicht auf! Ich bin 37 Jahre alt, und habe fünf icsis hinter mir. Jedes Mal nach einem gescheiterten Versuch fühlte ich mich schlecht. Aber ich wusste, daß auch ich eines Tages Erfolg haben werde. Ich habe immer daran geglaubt! Wir hatten nie viele Eizellen, zum Schluss blieben immer nur ein bis zwei übrig. Wir hatten eine Nullbefruchtung. Ich hatte killerzellen und Plasmazellen. Also auch einige Baustellen. Bei uns war ein Klinik Wechsel der Schlüssel zum Erfolg. Am 1 Juli sind unsere Zwillinge gesund und munter zur Welt gekommen. Dein Alter soll Dich bitte nicht daran hindern. Ich kenne so viele Mädels die ü 40 sind und Mama geworden sind. Kopf hoch!
Hi darf ich fragen,was Deine neue Klink anders gemacht hat als die alte?
Bin in der gleichen Situation. Im April 40 geworden.
7 x erfolglos schwanger.
2 Kassen Iscis gemacht. Jetzt Selbstzahler und nur noch eine IVF geplant. Danach werden wir noch bis zum Ende des Jahres GVNP machen und dann aufhören.
Hab auch Gerinnungsstörungen, Immunprobleme und nun ist auch noch das Spermiogramm schlecht geworden.
Fühle ich manchmal auch wie der einsamste Mensch auf dem Planeten- alle werden schwanger- nur man selbst nicht.
Liebe Grüße und Glückwunsch zu den Zwillingen! Toll,das das noch geklappt hat!!!
Vielen Dank! Meine alte Klinik in der ich drei icsis machen lassen habe, hat uns immer nur gesagt das es schon irgendwann klappt. Sie führten alles nur nach Schema f durch. Der Grund waren immer nur die Spermien meines Mannes. Bei mir wurde nichts untersucht. Nach dem dritten Versuch haben wir die Klinik gewechselt, und unsere neue Ärztin stellte mich direkt auf dem Kopf. Bei mir wurden dann killerzellen, Plasmazellen und eine Gerinnungsstörung gefunden und behandelt. So konnte ich nicht schwanger werden bzw bleiben. Unterstützt haben wir es mit omegaven Infusionen, ass100 und heparin.
Das tut mir sehr leid für dich! 😢 Ich hatte gerade dir sehr die Daumen gedrückt. Auch aufgrund des gleichen miesen Schicksals mit der Interaktionsstörung, das wir teilen. Lass dich nicht entmutigen! Wenn ihr finanziell dazu in der Lage seid, versucht es nochmal! Es kann nächstes Mal ganz anders mit der Ausbeute und dem Transfer aussehen! Mit gerade 40 musst und sollst du noch nicht aufgeben!
Hey
lass dich nicht entmutigen. Mit 39 und auch mit 40 ist noch alles möglich.
Ich hab nun 3 IVF's hinter mir, davon 1 negativ 1 mit FG und die dritte hat nun endlich gefruchtet.
Ich bin in unserem Freundeskreis mit die älteste mit dem längsten Kinderwunsch und wirklich alle bis auf 2 haben mittlerweile 1-3 Kinder. Man freut sich mit allen aber man ist sehr frustriert weil es einem scheinbar verwehrt bleibt. Ich kann dir da auch keinen Tip geben da ich weiß wie schwer das ist.
Ich werde Ende des Jahres 40 und bekomme in wenigen Wochen unser 1. Wunder 😍
Gib nicht auf und glaube an euer Wunder😘
Lg Sunny Ssw 35
Gib bitte nicht auf !!
Bei mir war’s so: 1 Jahr KiWu ohne ärztliche Begleitung, danach habe ich mich, weil ich schon 35 war, durchchecken lassen.
Diagnose : PCO.
3 Zyklen Clomifen und GVnP, danach Überweisung an eine KiWu Klinik.
Dort nochmals 6 Monate Behandlung, 3 mal clomifen und dann diese Spritzen (habe den Namen vergessen).
Hatte jedes Mal schöne Eizellen, Spermiogram war top, aber keine SS.
Dann meinte die Ärztin, dass wir den nächsten Zyklus eine IUI machen werden.
Unsere Beziehung ist übrigens an diesem KiWu Thema und dem damit verbundenen Stress fast zerbrochen.
Im allerletzten GVnP Zyklus bin ich dann schwanger geworden.
Nach 2 Jahren wollten wir dann Nachwuchs.
Ich habe mich auf das schlimmste eingestellt und sogar mit dem Gedanken gespielt es bei einem Kind zu belassen weil ich Angst vor der erneuten Belastung für die Beziehung hatte.
Nach 2 erfolglosen Zyklen hielt ich Rücksprache mit meiner FA und sie wollte gleich wegen der Vorgeschichte ein Zyklus Monitoring machen.
Dabei kam raus : zu langen Zyklus, Eireife Störung, PCO.
Ich fragte sie noch, ob sie glaubt, dass es ohne Hormone und Kiwu Klinik überhaupt klappen kann.
Sie meinte : ja, theoretisch schon, man braucht eben nur mal einen guten Zyklus.
Eine Woche später hielt ich einen positiven SS Test in der Hand 🙈
Obwohl dieser Zyklus schlecht war, obwohl ich eigentlich Hormone gebraucht hätte - aber wie man sieht : Wunder gibt es immer wieder !!!
Also gib nicht auf !!!
Das mit den Babys im Freundeskreis kenne ich.
Während unserer Kiwu Zeit sind 3 meiner besten Freundinnen schwanger geworden. Einfach so, im 1. oder 2. ÜZ.
Ich wollte mich echt für sie freuen, aber ich konnte nicht 🙈
Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute ! Irgendwann wird es klappen !!!
Ich kann Dich verstehen, aber ich möchte Dir Hoffnung machen, ich bin mit 38 nach IVF schwanger geworden. Nie viele gute EZ, aber es hat dann im zweiten Versuch geklappt. Solange du befürchtete Eizellen rausbekommst kannst du es schaffen, es gelingt halt nur sehr selten im ersten Versuch, weiter machen solange du es schaffst. Und die Einsamkeit ist normal, das ist Selbstschutz, ich habe zu fast niemandem Kontakt gehalten, immer die ist schwanger, die auch schon wieder... Es war eine Tortur jahrelang. Es kann auch mit 40 noch gut klappen, dein Arzt wird dir sagen, wenn es keinen Sinn mehr macht...
Vielen lieben Dank für eure Antworten...ich bin wieder etwas zuversichtlicher...dieses Forum gibt mir so viel Halt. Hier wird man verstanden...sonst kommen ja häufig Sprüche, die man nicht auch noch braucht....
Also, vielen Dank und gut zu hören, dass es noch Erfolgsgeschichten gibt...
Lg Jeanette