Hallo ihr lieben,
Heute war ich den 5. Tag in Folge zur Blutabnahme in Vorbereitung auf meine natürliche kryo. Letzten Donnerstag war bereits ein schöner folli zu sehen, aber der es lässt auf sich warten. Meine ovus sind seit Tagen leicht positiv, aber eben nicht richtig. Heute also nochmal us und die Ärztin meinte es kann sein dass der es gerade stattfindet oder es wäre ein luf (aufgrund der Form) Ggf müsste ich auslösen, würden aber noch die Blutwerte abwarten. Rezept habe ich zur Sicherheit schon bekommen. Es kam dann die Info dass Samstag tf ist, ab heute Abend progestan. Kein auslösen. Mein ovu ist heute Abend fast positiv. Hab’s leider nicht geschafft in der Kiwu anzurufen, hatten schon zu.
Meine Frage: kann man den tf machen auch wenn das Ei letztendlich doch nicht springt? Das wird ja jetzt vor tf nicht nochmal kontrolliert.
Danke euch
LUF im natürlichen Kryozyklus
Hallo,
wenn die Schleimhaut aufgebaut ist dann hat der Follikel genügend Östrogen produziert.
Das Progesteron gaukelt der Schleimhaut quasi einen Eisprung vor, somit müsste das passen.
Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso sie Dich nicht trotzdem auslösen lassen. Das pusht die Schleimhaut noch etwas.
Aber der Arzt wird sicher seine Gründe dafür haben. Das passt alles.
Viel Glück 🍀
Danke dir. Ja die gmsh sah sehr gut aus. Mein e2 wert war gestern bei 938, also ganz schön hoch.
Also muss das Ei gar nicht unbedingt springen? Dann hätte man ja gar nicht überlegen müssen wegen auslösen.
Ich vermute gerade meinen es zu haben. Habe aber schon gestern Abend progestan genommen. Das soll man ja eigentlich erst nach es nehmen wenn ich das richtig verstanden habe.
Hätte mich mich auslösen iwie auch besser gefühlt. Aber vielleicht wäre das auch zu spät gewesen....
und dann habe ich Samstag blasto tf, aber mein es ist ja erst heute, wäre also es+4, die blastos sind pu+6 eingefroren worden. Passt das denn zeitlich überhaupt??
Bin total verwirrt
Danke
Dein Eisprung wird durch das Progesteron nicht mehr statt finden. Vielleicht kommt das Gefühl einen Eisprung zu haben jetzt auch vom Progestan. Wenn Du mit dem Progesteron anfängst dann fängt die Schleimhaut an sich umzuwandeln und sich auf den Embryo vorzubereiten. Der Tag der ersten Progesteroneinnahme ist dann quasi Pu+1.
Das passt alles bei Dir.