Ich hatte Freitag morgen einen positiven Ovulationstest (Freitag Nacht,Samstag morgen meinen Eisprung) Transfer soll aber erst am kommenden Freitag stattfinden. Meiner Meinung nach ist das ein Tag zu spät. Wie seht ihr das? Wie war es bei euch im natürlichen Zyklus? Ich sollte trotzdem erst Freitag Abend wie besprochen auslösen... Morgen früh fange ich mit Progesteron an. Das Zeitfenster passt doch nicht. Es ist doch auch besser die Blastozyste wäre bissl früher als zu spät in der Gebärmutter, ich habe Angst dass die Gebärmutter dann noch mehr aufnahmefähig ist. Sie sagen es wäre nicht schlimm und Termin steht. Versteh nicht warum es nicht einfach angepasst wird.
Verzweifelt, wann war bei euch Transfer von der Blastozyste
Würde dir davor auch Blut abgenommen? Ich kenne mich mit Ovus nicht gut aus, aber sie schlagen ja an, sobald der LH steigt oder? Und dann kann es nochmal 24-48std bis zum Eisprung oder? Um sicher zu gehen könntest du vll auch nochmal zur Blutentnahme am Montag und dann auch nochmal deine Bedenken äußern. Ich weiß es leider auch nicht genau, aber ich finde es wichtig, dass du ein gutes Gefühl bei der Sache ist. Alles Liebe 🍀💕
Hey, bei mir war die Ausgangslage ähnlich. Ich hatte allerdings zwei Ultraschall vorher, weil wir im Ausland in Behandlung sind. Mittwoch Ultraschall sah schon gut aus, FA meinte Eisprung wahrscheinlich Freitag spätestens Samstag. Also in die Klinik gemailt. Die meinten, Freitag auslösen rechnen dann mit Eisprung am Sonntag somit bei blastos Freitag Transfer. Progesteronstart Sonntag. Hab dann der Klinik nochmal gesagt laut FA soll Eisprung spätestens Samstag morgen sein und dass ich Donnerstag Transfer will abe r dass sie zufrieden sind geh ich Freitag früh nochmal zum Ultraschall. Das EI stand kurz vorm Sprung, FA meinte brauch ich gar nimmer auslösen soll es aber trotzdem machen. Der Klinik wieder gemailt. Nein alles bleibt wie gehabt sie gehen von Eisprung Sonntag und Freitag Transfer. Mein Eisprung war tatsächlich Samstag früh also wäre ein Donnerstag Transfer perfekt gewesen, der Versuch hat natürlich nicht geklappt.
Für mich ist das ein Grund jetzt wieder künstliche Kryo zu machen da kann das nicht passieren. Hör auf dein Gefühl und frag notfalls noch mal nach. Ich ärgere mich hätte mich durchsetzen sollen.
Genau so war es bisher bei mir auch. FA sagte spätestens SA ist der ES und so war es auch. Ich war auch Donnerstag und zur Sicherheit Freitag nochmal dort. Es ist so ein Kampf mit der Klinik, ich versteh das nicht, es macht mich fertig. Ich denke auch selbst wenn der Transfer paar Stunden zu früh wäre ist doch besser als zu spät. Krass, wenn ich das lese.... Das könnte ich geschrieben haben, selbst die Tage sind gleich. Ich denke 1 Tag zu spät macht viel aus. Sie sagen wäre nicht schlimm ob 1 oder 2 Tage später... Danke für deine Antwort
Ja echt lustig mit den Tagen. Ich hätte dir wahrscheinlich gar nicht geantwortet wenn es nicht die gleichen Tage gewesen wären, weil ich dann rumrechnen hätt müssen😂😂 meine logische Erklärung ist halt: Eisprung Samstag Progesteron Bildet sich ab Samstag also hast du bis zum Freitag Transfer 6 Tage Progesteron und das ist bei der blasto einer zu viel (nur meine Theorie)
Bist du auch im Ausland weil du sagst du warst beim FA zur Kontrolle?
Ich drück die Daumen dass alles so kommt wie du es dir vorstellst 🍀🍀
Hey, ich bin gerade im natürlichen Zyklus, hatte letze Woche Dienstag meinen es und Transfer war dann Samstag mit einer blasto. Progestan habe ich schon ab Montag Abend genommen. So war es in meinem frischversuch auch, da war es eine frühe blasto und eine Morula.
Vielleicht ist deine blasto schon sehr weit und deshalb geht auch Tag 6?
Alles Gute
Hattest du einen ovu Test gemacht oder Blut abgenommen?
Nein, beim Frischversuch hatte ich eine expandierende an Tag 5 zurück bekommen und hatte geklappt. Die jetzt hat bisschen schlechtere Qualität.
Sie wollen einfach den Termin nicht verschieben. Warum auch immer.
Meine letzte Kryo auch Tag 6 war negativ, da wurde der ES verpasst, hätte zu spät auslösen sollen.
Meine Nerven liegen echt blank
Das glaube ich dir. Mein ovu war Montag Abend positiv, Dienstag morgen dann auch noch, Dienstag Abend dann wieder negativ. War sich erst unsicher, da ich ja bereits vor es mit progestan gestartet habe. Blut wurde montags auch noch abgenommen. Vielleicht kannst du ja nochmal um ein Telefonat bitten. Ich finde es nur nachvollziehbar, dass man alles verstehen möchte bzw. Bedenken äußern will, besonders weil schon einmal zeitlich was nicht gepasst hat.