Eine von euch

Hallo ihr Lieben Kämpferinnen,

Ich lese hier schon eine Weile mit und gestern hatte ich nun den Termin zum Erstgespräch in der kiwu Klinik. Ich bin also jetzt offiziell eine von euch und es wird endlich professionell geholfen.
Ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt und es wurden auch gleich Hormonwerte überprüft. Ich hatte große Angst vor der Eizellreserve, aber die ist gut!
Aufgrund von endo und bereits einer ELSS geht der Arzt davon aus, dass das Problem bei meinen Eileitern liegt und möchte keine Zeit mit zyklusmonitoring/gvnp verlieren und hat direkt zur ivf geraten.
Meint ihr denn es ist sinnvoll direkt beim ersten Versuch alle Sonderleistungen ( Embryoscope, assisted hatching usw.) in Anspruch zu nehmen?

Liebste Grüße

1

Hallo salule,

Willkommen im Club 🙈

Wir haben alles einfrieren lassen, hätten wir auch gemacht, wenn wir n Frischversuch gemacht hätten und noch Embryos übrig geblieben werden. Und Blastozystenkultur. Das schien uns am sinnvollsten.
Bei allen anderen Leistungen kann ich nicht mitreden.

LG Jodi

2

Vielen Dank! Jetzt kommt sowieso erst mal die Bürokratie...

4

Mit der Krankenkasse geht relativ flott, am besten selber hin gehen mit dem Behandlungsplan. Plant ihr den Zuschuss vom Land zu beantragen? Das wurde spannend bei uns wg dem Zyklusbeginn, aber hat im Endeffekt auch nur etwa 2 Wochen gedauert.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

gut, dass es nun voran geht bei euch. Verstehe gut, dass ihr nicht noch mehr Zeit verlieren wollt.

Ich hatte 2 ICSIs und daraus 3 Transfers. Bei jedem bin ich schwanger geworden, leider hielt die erste Schwangerschaft nicht, aber nun haben wir eine gesunde 13 Monate alte Tochter und ich bin aktuell in der 18. SSW.

Wir haben keine Zusatzleistungen gemacht, nur eine übrig geblieben Blastozyste wurde eingefroren mit der ich jetzt schwanger bin.

Übrig gebliebe Embryonen sind so wertvoll, daher würde ich dir auf jeden Fall zur Kryo raten falls das möglich ist.

Die anderen Angebote werden glaube oft fürs gute Gefühl angeboten. Wobei ein Scratching bei älteren Eizellen oder Kryos schon sinnvoll sein kann, weil die Zellwand wohl oft dicker ist.

Ich wünsche dir einen baldigen Start fürs Projekt Wunschkind.

8

Dankeschön! 💕